Sky Digital, Astra, und DiseqC

Wissen sie nicht was sie für ihre Satanlage alles benötigen, haben sie Fragen zu unseren Komplettanlagen oder zur Planung/Installation einer Anlage (Kabelverlegung, Ausrichtung, Multischaltern, LNB etc.) ?
Hier geht es um Legacy-Versorgungen (Standard Universal-LNB Aufbauten). Alles was Einkabel-Systeme (Einkabel-Multischalter nach Unicable EN50494 bzw. JESS EN50607 oder auch Einkabel-LNBs) angeht gibt es hier jeweeils eine eigene Rubrik dazu.
bballer
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 28. Januar 2008 13:50
Wohnort: Bonn

Sky Digital, Astra, und DiseqC

Ungelesener Beitrag von bballer »

Hallo,
Ich versuche mein Konfiguration zu vereinfachen

Ich habe Zwei LNB's (Astra und Astra2a) zu ein Diseqc switch. Die cable
kommt ins Haus wo ich, bisher, hat gesplittet mit ein einfach splitter auf Zwei Cable, (Sky Digital und FTA Nokia 9800).

(Zwei cables ins Haus ist nicht möglich!)

Problem ist ich muß, nach Deutsch(Astra) Kanal anschauen, cable von der Sky digital trennen und wieder verbinden.

Ich war beraten das Mann mit ein 12V Switch statt ein splitter, konnte dieses trennen/verbinden vermeiden.

So ich hatte vor ein paar tagen ein 'Switch-Master 0/12V Sat Switch' von Sat-Shop bekommen und habe ich keine erfolg mit.

Ich vermute ich war falsch beraten.

Hat jemand erfahren mit solche Konfiguration und Switches?

Ich habe auch gehort von ein Global Automatic Switch was auch soll
funktionieren.

Danke/Thanks.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22376
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 503 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Sie müssen den 0/12V Switch einfach an den 0/12V Switch eines Receivers anschliesen und dann den Receiver entsprechend im Menu konfigurieren.

Heisst also das sie dem einen Receiver mit dem 0/12V Switch "beibringen" (konfigurieren) müssen das er das Signal auf seinen Antenneneingang umleitet (vom Switch aus) wenn er eingeschaltet wird.

Wie sie das machen müssen sie aber ihrer Anleitung entnehmen, das ist von Gerät zu Gerät verschieden !

Es sollte ihnen aber auch klar sein das sie, wenn sie nur ein Kabel von den LNBs ins Zimmer liegen haben, immer nur einen der beiden Receiver in Betrieb nehmen können. Also nicht beide gleichzeitig mit Versorgungssignal speisen können ! Dafür wären 2 Kabel vom LNB und natürlich auch Twin-LNBs statt Single-LNBs notwendig !

Wenn sie Probleme damit haben sollten sprechen sie doch mal den an der ihnen den Switch empfohlen hat, der wird sicher wissen wie das ganze anzuschliesen und vor allem am Receiver zu konfigurieren ist !
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „technische Fragen zu Satanlagen“