also nützt es nichts, wenn ich einen satreceiver an den videorecorder anschließe, denn showview geht ja mit sat nicht mehr
zweiter Satanschluss (Kabel) ist vorhanden - muss jetzt so ein teuerer Twin-Receiver mit festplatte her , oder gibt es da auch eine preiswerte Lösung, z.B. normaler Receiver mit Festplatte - einfach zu programmieren - oder ein guter Receiver und externe Festplatte...
oder was würdet ihr vorschlagen.... natürlich soll es eine mögl. kostengünstige Lösung sein und vor allem auch einfach zu bedienen..

