Kaufberatung Cubsat 70

Haben sie Fragen zu den Cubsat Antennen 50, 70 oder V6 bzw. benötigen sie Hilfe beim Aufbau ?
Eine versteckte Sat-Antenne ....
Pater Piet
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 4. Juli 2009 15:00

Kaufberatung Cubsat 70

Ungelesener Beitrag von Pater Piet »

Hallo!

Über diverse Suchen bin ich auf Euer Forum hier gestoßen, bei dem offenbar auch die Unterstützung unwissender Kunden wie mir sehr groß geschrieben wird :)

Vor meiner Bestellung bei Euch würde ich um eine Rückmeldung bitten, ob ich bei meinen Anforderungen richtig liege:

- Empfang von Astra 19,2 (keine weitere Satposition gewünscht)
- ein Teilnehmer, später vielleicht einmal Aufnehmen und gleichzeitg etwas anderes sehen
- Fensterdurchführung ohne Bohren
- Receiver ist bereits vorhanden

dazu wäre mein Warenkorb:

- SAT-AN65 CUBSAT 70 (V6) (wegen "versteckter Balkonaufstellung")
- SAT-KA18-1 Fensterkabeldurchführung
- 10 Meter SAT-KA99 SAT- Koaxkabel
- 5 Stück SAT-F-3 F-Stecker 7_5 mm
- SAT-LNB20-5 Inverto Black Premium Universal Twin LNB
- SAT-Z10 Satelliten Finder

Herzlichen Dank für die Rückmeldung und einen schönen Tag noch wünscht

Pater Piet / Peter


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Mehr wird nicht benötigt, ist alles richtig !!

P.S. ausser ggf. das sie 2 Fensterkabeldurchführungen benötigen wenn sie 2 Kabel nach innen legen möchten (kann man natürlich dann auch erst später machen wenn es einmal zur Verwendung eines Twin- Receivers kommt !).
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Pater Piet
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 4. Juli 2009 15:00

Ungelesener Beitrag von Pater Piet »

Hallo!

Bei meiner Bestellung war ja ein Satfinder dabei.

Kann es sein, dass dieser defekt ist? Ich schließe ihn an den LNB an, dahinter das Kabel zum Receiver. Das Display leuchtet, aber der Zeiger schlägt keinen Millimeter aus. Auch, wenn ich den Regler voll aufdrehe, tut sich beim Zeiger gar nichts (obwohl am Receiver Veränderungen in Signalstärke und -qualität vorhanden sind? Der Receiver ist im übrigen ein Humax PR-HD1000)

Oder mache ich irgendetwas falsch?

Danke und viele Grüße!
Peter

P.S.:
Die Aufbauanleitung der Cubsat in der übersetzten Version ist übrigens - gelinde ausgedrückt - nur sehr schwer verständlich.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Hm, hört sich ihrer Beschreibung nach echt nach einem Defekt am Satfinder an !

Rufen sie doch einfach mal an oder schreiben sie eine kurze Email, werde ihnen dann einen neuen raussenden (brauche nur Rechnungsnummer + Namen noch !).

Und mit der Aufbauanleitung.. meinen sie da die beiliegende oder die online verfügbare unter https://www.satshop-heilbronn.de/Cubsat.html ?
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen zur Cubsat- Antenne“