beliebiger Receiver an Technisat Unicable anlage?

Haben sie Fragen zu Unicable (EN50494/SCR/SatCR/CSS/dCSS) oder JESS (Jultec Enhanced Stacking System - EN50607/SCD2/dCSS2/Unicable2) Multischaltern, zu statischen SAT-Einkabelsystemen oder auch auch zu speziellen Einkabelanlagen wie Dur-Line DCS-/DWB-/DPC-/UKS-Multischalter oder auch zur Johansson Einkabellösung 9640/9645 (Multiband Converter/Stacker-Destacker) bzw. Mini-Routern wie dem Dur-Line UCP 21 ?
HINWEIS: nicht für Anfragen zu "Einkabel-LNBs" ! Nutzen Sie hierfür die Rubrik unter "Unicable-/Einkabel LNB´s" weiter unten !!
Flo87
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 31. Mai 2009 17:46

beliebiger Receiver an Technisat Unicable anlage?

Ungelesener Beitrag von Flo87 »

Hallo
wir haben geplant in naher Zukunft von Kabelfernsehen auf Satelitenfernsehen mit der Unicable Anlage von Technisat umzusteigen.

Die komplette Anlage wurde uns schon vom Händler zusammengestellt. Wir benötigen an der Anlage 6 Teilnehmer.
Zum einen den HD S2 Plus Receiver(Twin) und dann noch 4 weitere Receiver mit denen man nur Fernsehen soll(keine Aufnahme etc).
Die Preise für HDTV (Full HD 1080) fähige Receiver von Technisat beginnen bei etwa 240€.( der MF8-S HDMI unterstützt HDMI aber kein Full HD-->kommt nicht in Frage)

Gibt es die Möglichkeit einen günstigeren Reveiver eines anderen Herstellers in die Anlage zu integrieren? Wenn ja welche würden in Frage kommen?
Ich habe mir hier mal meine Anforderungen eingetragen( http://www.heise.de/preisvergleich/?cat ... DTV&sort=p ) , kann ich die angezeigten Receiver mit unserer Anlage (problemlos) nutzen oder ergeben sich größere Kompatiblitätsprobleme oder sonstige Nachteile?

Hier unsere Basiskonfiguration:
TechniRouter 5/2x4G
85cm Spiegel mit Quatro LnB
Twinreceiver Digicorder HD S2 Plus 160GB silber

Vielen Dank schon im voraus für die Hilfe!


Flo


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Naja, sie bringen da viel durcheinander glaube ich !

1. Als Unicable-Lösung würde ich ihnen das "Original" empfehlen, von INVERTO (gehört zum FTA-COM Konzern, der eingetragene Wortmarken-Inhaber und mehr oder weniger "Entwickler" von Unicable ! Sehen sie dazu auch unter Unicable ). Hat z.B. auch den Vorteil das er einen 8fach-Unicable-Ausgang hat und zusätzlich noch einen "Legacy-Ausgang" an dem man über ein extra Kabel z.B. noch einen Receiver anschliesen kann der nicht "Unicable-tauglich" sein müsste. Beschreibung für diesen finden sie unter https://www.satshop-heilbronn.de/Unicab ... C-Regelung .

2. "85cm Spiegel mit Quattro-LNB" ! Aber was für ein "Quattro-LNB", das ist ein sehr wichtiges Teil in einer Anlage ! Empfehle ich auch immer das Quattro-LNB von Inverto (Inverto Black Premium Quattro LNB).

3. gibt es keinen HDTV- Receiver "FullHD" ! Das FullHD ist ein "Werbeschlagwort" und gehört zur Auflösung bei LCDs/Plasmas, der Receiver bringt das wenn er 1080i kann.

4. der MF8-S ist kein HDTV-Receiver nur weil er einen HDMI- Ausgang hat !!!! HDTV- Receiver sind Geräte die den Standard DVB-S2 unterstützen (und sogar die Aussage ist noch "falsch" wenn man es ganz genau nimmt, wird aber akt. so erklärt).


Und jetzt zu ihrer eigentlichen Frage...... die kann ich aber nicht beantworten da sie eigentlich nichts zu ihrer Ansprüchen an das Gerät schreiben (nur das er "Unicable-tauglich" sein soll steht hier drin !).

Welche Geräte aber "Unicable-tauglich" sind wir in der oben verlinkten Artikelbeschreibung des Inverto Unicable Multischalters genannt.

Zitat dort:
Kompatible Receiver sind z.B.: INVERTO Scena 3 + Scena 5 + IDL 7000m Twin, KATHREIN UFS-910 + UFS-821 + UFS-822 + UFS-922 (+ andere), OCTAGON SF-718 + SF-818 + SF-908 + SF-918, SMART MX-04L + MX-04Plus und Geräte von z.B. VANTAGE (z.B. 200er Serie, HD-6000S, HD-7100S, HD-8000S) und HUMAX (z.B. ICord) und LEMON und TECHNISAT (z.B. DigiCorder S2 + S2 Plus + LCD-TV-Geräte mit integriertem Sat-Tuner der HD-Vision Serie) und DCT-Delta und RADIX und SRADIX und AZbox Elite + AZbox Premium ... weitere werden folgen.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Antworten

Zurück zu „Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen“