Premiere setzt mit neuer Markenstrategie auf Emotionen

Neues über Sky (ehemals "Premiere") ?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22496
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74081 Heilbronn
Hat sich bedankt: 506 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal
Kontaktdaten:

Premiere setzt mit neuer Markenstrategie auf Emotionen

Ungelesener Beitrag von techno-com »

[ug] München - Ab August erstrahlt die Marke Premiere in neuem Glanz. Der Abo-TV-Sender richtet seine Markenstrategie grundlegend neu aus. Dies gab der Pay-TV-Anbieter bekannt.

Im Zentrum der neuen Positionierung steht das Erlebnis Premiere. Michael Börnicke, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG erklärte dazu: "Premiere steht wie kein anderer Fernsehsender für außergewöhnliche Erlebnisse und große Gefühle - und das jeden Tag. Unsere Programme bewegen den Zuschauer. Die Emotionalität ist mit Abstand unser stärkstes Argument im Markt, was uns von der Mehrheit der Premiere Kunden bestätigt wird. Premiere bietet Erlebnisse, die nicht alltäglich sind und zeigt Programme, die es im herkömmlichen Fernsehen überhaupt nicht, selten oder erst so spät gibt, dass sie ihren Reiz längst verloren haben."

Um diese Inhalte umzusetzen, habe der Abo-Sender einen neuen Claim entorfen, der alles auf den Punkt bringe: "Premiere. Alles außer alltäglich."

Oliver Kaltner, Vorstand Marketing & Vertrieb: "Die neue Markenstrategie findet ihren Ausdruck in allen Bereichen des Unternehmens und ist weit mehr als nur ein neuer Anstrich. Sie ist Grundlage für Selbstverständnis und Handeln des Unternehmens und wird in den Abteilungen durch und durch gelebt werden. Im Außenauftritt fokussieren wir uns ab sofort auf Emotionen, Ungewöhnliches und Überraschendes. Design, Sprache, Bildwelt und Sound-Branding sind prägnant, wertig und jetzt aus einem Guss. Das ist eine hervorragende Ausgangsposition für die zukünftige Vermarktung des Markenprodukts Premiere."

Um die Markenleitidee zu transportieren, wurde ein unverwechselbares optisches Element entwickelt, das die emotionale Kraft der Marke Premiere symbolisiert: der Energiepuls. Er erscheint in verschiedenen Intensitäten und Farbnuancen, bewegt sich in fließenden Formen, steht für sich allein, tritt aber auch mit Bildinhalten in Interaktion.

Der Energiepuls präsentiert sich je nach Thematik in unterschiedlichen Anmutungen: Harmonie, Action, Neugier, Spannung und Fantasie. Der Energiepuls ist nach Drstalelung des Unternehmens "ein einzigartiges, unverkennbares Markenelement mit hoher Symbolkraft und klarem Wiedererkennungswert", das die neue Positionierung optimal auf den Punkt bringen soll.

Mit mehr Strahlkraft soll darüber hinaus das Premiere-Logo in
Erscheinung treten. Der hellere Rot-Ton sowie der optimierte Schriftschnitt mit größeren Abständen zwischen den Buchstaben sorgen für Frische, eine höhere Wertigkeit und Attraktivität. Verstärkt auf ungewöhnliche Perspektiven und unverfälschte Motive setzt die neue Bildsprache. So würden etwa Szenen aus ungewöhnlichen Blickwinkeln, erstaunliche Anschnitte, ungestellte Posen, Close-Ups oder ausdrucksstarke Filmstills gezeigt, die den Eindruck erweckten, unmittelbar am Geschehen teilzuhaben.

Akustisch findet der Markenauftritt seinen Ausdruck durch eigens komponierte Musik, die komplementär zum Energiepuls variierend einem Leitmotiv folgt. Premiere präsentiert sich zum ersten Mal im grundlegend überarbeiteten Auftritt mit dem Start der Marketingkampagne am 1. August, die das "Triple" Fußball-Bundesliga, UEFA Champions League und DFB-Pokal breit bewirbt.

Die neue Markenstrategie und den gesamten Markenauftritt hat Premiere unter der Federführung von Hermann Dahm, Director Market Intelligence & Brand Management und Inge Bölitz, Head of Brand Management, über mehrere Monate zusammen mit MetaDesign (Berlin), entwickelt und umgesetzt.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 30.7.08
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service hier im privaten Forem verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
i.A. https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sky- News“