ich versuche seit 1,5 Wochen ein Problem mit meinem Receiver (VU+ UNO) und meiner Flaschantenne (SELFSAT H30D1) in den Griff zu bekommen, leider ohne Erfolg. Ich hoffe das mir hier jemand behilflich sein kann um eine Lösung zu finden. Hier erstmal das Problem.............
1. Ich schalte Receiver ein!
2. Kein Bild auf allen Transpondern!
3. Infobar zeigt bei allen Kanälen Signal von 0%!
4. Ich gehe auf den Balkon schraube F-Stecker von Selfsat ab und warte 30 Sekunden!
5. Schraube F-Stecker wieder rauf!
6. Jetzt sind alle Transponder und Sender da!
7. Signalrate um die 78%!
Dinge die ich bisher selber ausprobiert habe.............
1. SELFSAT Antenne H30D1 gegen baugleiches Modell ausgetauscht! Keine Veränderung!
2. Antennenkabel gewechselt! Keine Veränderung!
3. Montage F-Stecker kontrolliert!
4. Mit Multimeter Kurzschluss (Innenleiter/Schirmung) geprüft. Kein Durchgang!
5. Mit Multimeter Durchgang F-Stecker / F-Stecker geprüft. Hat Durchgang!
6. Mit Multimeter Durchgang (Innenleiter/Innenleiter) geprüft. Hat Durchgang!
7. SAT Receiver an anderer SAT Anlage getestet. Dort alle Sender sofort da!
Wobei kann es sich hierbei handeln? Ist das ein Spannungsproblem zwischen Receiver und SELFSAT LNB? Warum kommt der Empfang immer erst nach ab- und erneuten aufschrauben des F-Steckers? Wenn Bild erstmal da, dann läuft es stundenlang ohne Probleme oder Verblockungen. Am Empfang bzw. der Signalstärke kann es doch dann wohl kaum liegen, oder? Woran könnte das liegen? Hab keine Lust immer erst den Stecker ab- und wieder anzuschrauben. Denke schon über einen Schirmungskippschalter nach, aber das kann doch auch keine Lösung sein. An der verbauten Fensterdurchführung liegt es jedenfalls auch nicht.

Bitte um Hilfe bzw. Lösungsvorschläge.
Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank.