Rohde und Schwarz setzt auf Mobil-TV

Aktuelle Meldungen im Bereich Digitalfernsehen / Sat-TV / Kabel-TV / DVB-T und vieles mehr
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22391
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 503 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal
Kontaktdaten:

Rohde und Schwarz setzt auf Mobil-TV

Ungelesener Beitrag von techno-com »

[jv] München - Der Elektronikkonzern stellt ein komplettes Produktportfolio für DVB-H und T-DMB zur Verfügung und präsentiert unter anderem Messtechnik für diese Standards.

Rohde und Schwarz hat nach eigenen Angaben bereits ein T-DMB-Sendenetz in Korea aufgebaut.

Das universelle Broadcast-Testsystem SFU, das für alle weltweit wichtigen digitalen TV-Standards entwickelt wurde, unterstützt beispielsweise 8VSB/ATSC, J.83/B, DVB-S2, DVB-S, DVB-T, DVB-H, DVB-C, DMB-T sowie DIRECTV. Wie der Elektronikhersteller berichtet, wurde bei der Übertragungssimulation der SFU um eine analoge Interferer- und eine Interferer-Management-Option ergänzt. Diese Optionen ermöglichen es nach Herstellerangaben, den Einfluss eines analogen TV-Störsignals auf das digitale Nutzsignal einfach zu simulieren.

DVB-H-Messungen werden von der R und S DVM-Familie präsentiert, einem Messsystem zur Überwachung und Analyse von MPEG-2-Transportströmen. Zur Untersuchung von DVB-H-Inhalten steht die Option DVM-K11 zur Verfügung. Die DVB-H-Daten werden in Echtzeit extrahiert und ermöglichen so die Analyse der DVB-H typischen Eigenschaften Time Slicing und MPE-FEC. Die Videodaten der DVB-H-Dienste können aufgrund der Echtzeit-Extrahierung an den integrierten Video-Decoder zur Darstellung gestreamt werden. Zu den weiteren Analysefunktionen für MPEG-2 und Databroadcast gehören auch die Analyse von Buffer, PCR-Jitter oder SSU (System Software Update), IP over MPEG und MHP (Multimedia Home Platform).

T-DMB (Terrestrisches Digital Multimedia Broadcast) basiert auf dem Standard DAB (Digital Audio Broadcast), der in vielen Ländern als digitales Radio eingeführt worden ist.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 14.3.06
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „News“