Nun habe ich allerdings festgestellt, dass die beiden großen Anbieter in Norwegen (Canal Digital --> "Conax-Verfahren" und Viasat --> ""NDS") unterschiedliche Verschlüsselungsverfahren verwenden (in Norwegen gibt es nicht wie in Deutschland unverschlüsseltes TV!).
Nun meine Frage, da wir jetzt noch nicht wissen auf welchen Anbieter die Wahl fallen wird und wir noch in D-land billiger einkaufen wollen:
- Gibt es Receiver die beide Verfahren (Conax / NDS) entschlüsseln können?
Oder müssen wir uns vor Kauf eines Receivers entscheiden

