Sat-Receiver Hinweis 102

Haben sie allgemeine Anfragen zu Sat- Receivern oder benötigen sie eine Kaufberatung ?
Novemberkatze
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 26. November 2017 15:11

Sat-Receiver Hinweis 102

Ungelesener Beitragvon Novemberkatze » 26. November 2017 15:25

Hallo,

tut mir leid, wenn das Thema hier schon mal erwähnt worden ist, aber ich bin neu hier und habe nicht alles durchgelesen.
Folgendes Problem: wie haben ein Doppel-LNB (schon zig Jahre lang) und zwei identische Sat-Receiver von Samsung für HD+. Während ich ein bombastisches Bild ohne Störungen empfange, wird bei dem anderen Gerät (eine Etage tiefer) seit etwa Freitag immer wieder der Hinweis 102 (schwacher Empfang usw.) angezeigt. Zwischendurch kommt das Bild wieder und ist auch klar und deutlich, aber dann ist es wieder weg. Wir haben sowohl sämtliche Anschlüsse, als auch die Receiver überprüft - keine Besserung.
Das Signal, selbst bei den Programmen, die nicht angezeigt werden, liegt bei 80%.

Erst hatten wir gedacht, dass es vielleicht nur an den HD-Programmen liegt, aber ZDF.info HD ist das einzige Programm, dass scheinbar mühelos empfangen wird, während alle anderen (auch die nicht-HD-Programme) nicht erreichbar sind.

Über einen Vorschlag zur Lösung des Problems wäre ich wirklich dankbar.



Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18336
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal
Kontaktdaten:

Sat-Receiver Hinweis 102

Ungelesener Beitragvon techno-com » 26. November 2017 16:40

Hallo..

Was für ein Receiver den genau ?
Was ist wenn man beide Receiver mal an den Anschlüssen austauscht ? Dann am anderen Receiver diese Meldung oder bleibt die immer nur am gleichen Receiver („Ausschlussverfahren“ anwenden)?

Beitrag hier im Forum schon mit gleicher Fehlermeldung -> Fehlermeldung " Hinweis 102"


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fragen allgemein/ andere Marke“