Sat-Schüssel darf Balkon-Brüstung nur 20cm überragen.

Wissen sie nicht was sie für ihre Satanlage alles benötigen, haben sie Fragen zu unseren Komplettanlagen oder zur Planung/Installation einer Anlage (Kabelverlegung, Ausrichtung, Multischaltern, LNB etc.) ?
Hier geht es um Legacy-Versorgungen (Standard Universal-LNB Aufbauten). Alles was Einkabel-Systeme (Einkabel-Multischalter nach Unicable EN50494 bzw. JESS EN50607 oder auch Einkabel-LNBs) angeht gibt es hier jeweeils eine eigene Rubrik dazu.
SK81
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 30. März 2010 22:44

Sat-Schüssel darf Balkon-Brüstung nur 20cm überragen.

Ungelesener Beitrag von SK81 »

Hallo,

ich habe gerade von meinem Vermieter erfahren, dass ich keine SAT-Schüssel anbringen darf. Es ist jedoch möglich eine auf den Balkon zu stellen, jedoch darf diese die Balkon-Brüstung höchstens 20 cm überragen. Mein Balkon ist 130 cm tief und die Brüstung 90 cm hoch.

Ich hab mal ein Bild gemalt und hier hochgeladen (siehe Anhang)

Das Bild ist im Querschnitt zu meinem Balkon zu sehen.
Der linke graue Balken ist die Balkon-Brüstung. Der Rechte schwarze ist die Halterung für die Sat-Schüssel. Da ich in Nbg. wohne habe ich die Schüssel in einem Winkel von 33 Grad nach oben zeigen lassen. Die zwei schrägen Linien sind die Verlängerung des äußeren Randes der Schüssel.

Würde also so gerade klappen. Oder braucht die Schüssel noch einen gewisse Grad-Anzahl überhalb und unterhalb der Schrägen Linien freie Sicht. Wenn ja wie viel Grad?

Ich hoffe ich hab das jetzt verständlich erklärt.

Ach ja, ich habe das mit ner 90cm Schüssel berechnet und will auf den ganz normalen ASTRA Satelit. Das ist doch der Richtige, wenn man die deutschen Sender haben will, oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Dateianhänge
Skizze
Skizze
Satschuessel.jpg (2.63 KiB) 964 mal betrachtet


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22135
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Ganz ehrlich habe ich absolut nichts verstanden !!!!!

Warum nehmen sie nicht einfach eine passende Antenne ?

https://www.satshop-heilbronn.de/sat-_e ... ntenne.php
oder
https://www.satshop-heilbronn.de/sat-_e ... tennen.php

Für diese beiden Antennentypen gibt es hier im Forum sogar eigene Rubriken mit sehr vielen Erklärungen/ Bebilderungen.

Halterungen für Balkon finden sie unter https://www.satshop-heilbronn.de/sat-_e ... rungen.php , https://www.satshop-heilbronn.de/sat-_e ... rungen.php und https://www.satshop-heilbronn.de/sat-_e ... rungen.php
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „technische Fragen zu Satanlagen“