Satelliten-Hacker gibt Wissen an Industrie-Experten weiter

Aktuelle Meldungen im Bereich Digitalfernsehen / Sat-TV / Kabel-TV / DVB-T und vieles mehr
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18339
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal
Kontaktdaten:

Satelliten-Hacker gibt Wissen an Industrie-Experten weiter

Ungelesener Beitragvon techno-com » 25. Februar 2009 09:12

[cc/sa] Washington, D.C., USA - Ein Satellitenhacker, der live ausgestrahlte, temporäre Satelliten-Übertragungen seit ungefähr zehn Jahren abgehört hat, wird sein Wissen, das er sich durch diese Überwachung angeeignet hat, künftig auch mit der Öffentlichkeit teilen.

Wie das Branchenportal "Tech Watch" berichtet, habe der Satellitenhacker Adam Laurie bereits bekannt, dass Informationen, die über das Sky Network übermittelt werden, alles andere als sicher seien. Demnach sei er in der Lage gewesen, neben temporären Satelliten-Übertragungen auch andere private Informationen, die über das Netz verbreitet werden, einzusehen.

Um die temporären Satelliten-Übertragungen und andere private Informationen über das Netz zu hacken, braucht man Laurie zufolge lediglich die richtige Ausrüstung, die er sich selbst zusammengestellt hat und ungefähr 600 Pfund kostete.

Laurie behauptet, dass er im Jahr 1997 sogar ohne Probleme die Satelliten-Übertragung aus Paris über den Tod von Prinzessin Diana verfolgen konnte, da diese, bevor sie für die TV-Nutzung bearbeitet wurde, ungesichert war. Dieses Beispiel ist nur eines von zahlreichen, das er anlässlich der Black Hat Security Conference in Washington, D.C. gegenüber Industrie-Experten erläuterte.

Da Laurie britischer Staatsangehöriger ist, muss er vorsichtig sein, wenn es um den Schutz des Persönlichkeitsrechts geht. Daher überwacht er zwar Andere, liest selbst aber niemals private E-Mails.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 23.2.09


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „News“