Die Suche ergab 46 Treffer: wasserschaden

Suchanfrage: +wasserschaden

von techno-com
10. Juni 2020 12:42
Forum: Mülleimer
Thema: Modernisierung SAT-Anlage wegen Problemen
Antworten: 1
Zugriffe: 895

Re: Modernisierung SAT-Anlage wegen Problemen

... bis zum Multischalter. Auch oft eine Sache ist ein Feuchtigkeitsschaden am LNB, da kommen die witzigsten Sachen dabei mal raus. Defektes LNB mit Wasserschaden- einige Programme gehen nicht Ist meine Einkausfliste grundsätzlich richtig? Ja, das sollte so passen. Passende Beiträge zu ihrer Planung, ...
von techno-com
27. September 2017 09:11
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Öfter kein Signal über Stunden
Antworten: 2
Zugriffe: 1622

Re: Öfter kein Signal über Stunden

... Alle Beiträge gefunden per Boardsuche nach "teilweise kein Empfang" . Oft auch ein riesen Problem: Korrosion im Stecker Defektes LNB mit Wasserschaden- einige Programme gehen nicht Ich würde da aber einfach einen Techniker mit einem Messgerät bestellen der den Fehler raus messen kann. ...
von techno-com
30. Mai 2017 09:34
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Empfangsprobleme
Antworten: 1
Zugriffe: 754

Re: Empfangsprobleme

... an einer verstellten Antenne => Kurzanleitung Satantenne ausrichten + Gesamtinbetriebnahme oder gar an einem defekten LNB => Defektes LNB mit Wasserschaden- einige Programme gehen nicht + Auf manchen Sendern kein Signal + Einige Tranponder liefern kein Signal Haben sie Zugang zu der Verteilung ...
von techno-com
12. Mai 2017 09:35
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Empfangsprobleme bei einem Sender
Antworten: 3
Zugriffe: 1512

Re: Empfangsprobleme bei einem Sender

... Satantenne ausrichten + Gesamtinbetriebnahme Wenn das nichts bringe kann es auch ein Schaden am LNB sein, siehe z.B. Defektes LNB mit Wasserschaden- einige Programme gehen nicht Weiterhin kommplett alle Kabelverbindungen, F-Stecker und Antennendosen-Anschlüsse prüfen auf gute Kontaktierung ...
von techno-com
21. Februar 2017 10:33
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Richtiges Satkabel für JESS LNB Versorgung
Antworten: 3
Zugriffe: 1617

Re: Richtiges Satkabel für JESS LNB Versorgung

... durchknabbert, aber eine Verbindung, wenn auch nur mit hohem Widerstand, ist ja noch vorhanden. Das können viele Ursachen sein: 1. Defekt vom LNB (Wasserschaden) 2. Defekt vom Kabel 3. Antenne leicht verdreht, Abends daher gerade an der Grenze zu "Empfang/kein Empfang" etc. etc. Um ein ...
von techno-com
29. September 2016 08:46
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Signalqualität mit mehreren Recivern
Antworten: 3
Zugriffe: 918

Re: Signalqualität mit mehreren Recivern

... auf beiden Geräten auch auf dem wo vorher nix war. Kann mir das jemand erklären bzw. gibt es eine Vermutung was das sein kann? Siehe Boardsuche => Wasserschaden LNB Die Sache mit dem 2. Receiver und "es geht dann" passt auch zu diesem Problem, da würde ich aber auch mal komplett alle ...
von BenD
28. Mai 2016 11:06
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umruestung/Erweiterung SAT (Quad-LNB) auf Unicable
Antworten: 27
Zugriffe: 12172

Re: Umruestung/Erweiterung SAT (Quad-LNB) auf Unicable

... System gegeben haben. Bei mir ist viel seitdem passiert - allerdings weniger in Sachen SAT-Anlage. Vielmehr hatten wir z.B. lange mit einem Wasserschaden zu kämpfen, der uns andere Ausgaben nach hinten schieben ließ. Zurück zur SAT Anlage. Zustand ist unverändert wie anfangs beschrieben. ...
von techno-com
9. Mai 2016 11:44
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Immer wieder Ausfall bestimmter Programme bei Satanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 3892

Re: Immer wieder Ausfall bestimmter Programme bei Satanlage

... kann das liegen? Ist evtl. der LNB defekt? Über einen fachmännischen Rat würde ich mich freuen. Klingt nach einem defekten LNB mit einem " Wasserschaden " ! Defektes LNB mit Wasserschaden- einige Programme gehen nicht Empfang von RTL, RTL2,Vox, Kabel1 Dieses Problem kann auch zeitlich ...
von techno-com
6. Januar 2016 13:36
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Astra Transponder 09 kein Empfang (US Sport 1 HD,Fox HD, AXN HD)
Antworten: 6
Zugriffe: 2150

Re: Transponder 09

... schwach (siehe auch im Beitrag HIER ). Kurzanleitung Satantenne ausrichten + Gesamtinbetriebnahme 3. LNB defekt, siehe Beitrag => Defektes LNB mit Wasserschaden- einige Programme gehen nicht + Empfangsprobleme mit der Selfsat H21D4 (mit Quad-LNB) Meine natürlich Schwaiger Schüssel Das hatte ich ...
von techno-com
19. Dezember 2015 06:15
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Defektes LNB mit Wasserschaden- einige Programme gehen nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 8823

Re: Defektes LNB mit Wasserschaden- einige Programme gehen nicht

Und noch ein Beitrag mit einem Bild das zu dem dort geschilderten Problem dann passt .......

Bild

Entnommen aus Beitrag unter QUATTRO LNB / Fehlende Ebenen / Johansson 9645 KIT
von techno-com
19. Dezember 2015 06:09
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: QUATTRO LNB / Fehlende Ebenen / Johansson 9645 KIT
Antworten: 51
Zugriffe: 10541

Re: QUATTRO LNB / Fehlende Ebenen / Johansson 9645 KIT

... so kommt keine Luftfeuchtigkeit rein und nichts kann rosten/korrodieren ! Ein Bilder mehr für den Beispiel-Beitrag dafür unter Defektes LNB mit Wasserschaden- einige Programme gehen nicht (auf Seite 1 ja schon verlinkt gehabt) Leider gibt´s jede Menge verschiedene Anleitungen, die sehr dünnen ...
von techno-com
14. Dezember 2015 12:07
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: QUATTRO LNB / Fehlende Ebenen / Johansson 9645 KIT
Antworten: 51
Zugriffe: 10541

Re: QUATTRO LNB / Fehlende Ebenen / Johansson 9645 KIT

... deutet übrigens auf einen LNB-Schaden hin, vor allem wenn das ein Transponder "mittendrin" ist im Frequenzbereich => Defektes LNB mit Wasserschaden- einige Programme gehen nicht
von techno-com
19. Oktober 2015 06:11
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Bestehende Anlage optimieren
Antworten: 36
Zugriffe: 4821

Re: Bestehende Anlage optimieren

... einem F-Endwiderstand ab, sonst kann Luftfeuchtigkeit in ein LNB eindringen und es zerstören ! Siehe HIER oder direkt z.B. unter Defektes LNB mit Wasserschaden- einige Programme gehen nicht
von techno-com
5. Oktober 2015 06:53
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Signalqualität bei 0% - selfsat-Hotbird Frq. 12520 v.- HILFE
Antworten: 13
Zugriffe: 4562

Re: Signalqualität bei 0% - selfsat-Hotbird Frq. 12520 v.- H

... einfach verschwunden, tauchen ab und an auf, aber meistens sind die nicht zu empfangen. .... und dazu (= verursacht ggf. durch einen "Wasserschaden im LNB" => eine sehr verbreitete Sache und absolut nichts ungewöhnliches) wird alles in dem von mir vorab verlinkten Beitrag erklärt. ...
von techno-com
30. September 2015 15:16
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: SAT umrüsten auf Einkabel für Twin Reciever, wie und was???
Antworten: 8
Zugriffe: 2227

Re: SAT umrüsten auf Einkabel für Twin Reciever, wie und was

... Ausgang hinein kommen könnte. Auch sind passende, wasserdichte Stecker im Außenbereich ratsam, sonst kann so etwas passieren => Defektes LNB mit Wasserschaden- einige Programme gehen nicht
von techno-com
30. September 2015 06:13
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Auf manchen Sendern kein Signal
Antworten: 2
Zugriffe: 15733

Re: Auf manchen Sendern kein Signal

... eine Überlagerung bilden und somit störend für den Empfang einwirken. Lösung => Kurzanleitung Satantenne ausrichten + Gesamtinbetriebnahme 2. Wasserschaden am LNB => Defektes LNB mit Wasserschaden- einige Programme gehen nicht + Kein Empfang auf einer Frequenz + Empfangsstörung 3. leider sehr ...
von techno-com
11. September 2015 15:47
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Aufrüstung für UK Empfang
Antworten: 23
Zugriffe: 8201

Re: Aufrüstung für UK Empfang

... F Kompressions- und SelfInstall- Stecker => F-Kompressionsstecker verwenden am besten ! Sonst sieht das ggf. mal so aus => Defektes LNB mit Wasserschaden- einige Programme gehen nicht Ach ja, und Triax Multifeedhalter ist nicht höhen verstellbar - wäre der hier nicht besser? Die ist höhenverstellbar ...
von techno-com
1. Juli 2015 10:50
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Kein HDTV Empfang Satanlage ARD/ZDF/HD+
Antworten: 11
Zugriffe: 24684

Re: Kein HDTV

Es ist möglich das es am LNB dann direkt liegt, kommt sehr oft vor das ein Quad-LNB durch z.B. einen "Wasserschaden" (den man von außen nicht sehen muss !!!) mal ein paar Transponder oder sogar ein komplettes Frequenzband nicht mehr bringt. Wie sind den die Empfangswerte ...
von techno-com
23. Juni 2015 05:20
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Empfang von RTL, RTL2,Vox, Kabel1
Antworten: 6
Zugriffe: 3479

Re: Empfang von RTL, RTL2,Vox, Kabel1

... ein Wackelkontakt in einem Kabel/Stecker sein, kann eine Störung von außen sein (Frequenzeinstrahlung) oder kann z.B. auch ein defektes LNB sein (Wasserschaden im LNB, siehe unter Defektes LNB mit Wasserschaden- einige Programme gehen nicht ).... Ich würde mal die Stecker kontrollieren und das ...
von techno-com
3. April 2015 10:17
Forum: Forum Talk
Thema: (neuer) Transponder Astra (Probleme Sky Cinema +1/+24 HD)
Antworten: 4
Zugriffe: 2744

Re: (neuer) Transponder Astra

... Satantenne ausrichten + Gesamtinbetriebnahme Weiterhin kann es sein das der LNB defekt ist und genau dieser Transponder dann nicht mehr geht => Wasserschaden LNB => Defektes LNB mit Wasserschaden- einige Programme gehen nicht Kann aber auch sein das sie einen falschen Sendersuchlauf durchgeführt ...
von techno-com
12. Januar 2015 08:35
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Empfangsstörung
Antworten: 1
Zugriffe: 714

Re: Empfangsstörung

... Das ein LNB nur wegen einem Sturm diverse Sender nicht mehr überträgt, unwahrscheinlich (da müsste schon ein Feuchtigkeitsschaden/Wasserschaden hinzu kommen). Mein Tipp => Kurzanleitung Satantenne ausrichten + Gesamtinbetriebnahme Und dann gleich noch dazu => Anleitung Montage ...
von techno-com
22. Juli 2014 06:47
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Austausch der Sat-Anlagen Komponenten
Antworten: 7
Zugriffe: 1948

Re: Austausch der Sat-Anlagen Komponenten

... ist dieser verrostete Teil nicht mehr empfangstauglich und der Antennendurchmesser reduziert sich dadurch immer weiter. => Defektes LNB mit Wasserschaden- einige Programme gehen nicht Zeit auf warum man keine Standard F-Stecker mehr verwendet und warum ein Voll-Kupfer Koaxkabel einem Stahl-Kupfer ...
von techno-com
1. Juli 2014 15:11
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Defektes LNB mit Wasserschaden- einige Programme gehen nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 8823

Re: Defektes LNB mit Wasserschaden- einige Programme gehen n

Hier noch 2 Beispiele, eine SAT-TER Einschleuseweiche und ein F-Verbinder die mit einem Stahlkabel (CCS) angeschlossen waren. Beide total durchgerostet, im F-Verbinder hängt noch der verrostete Innenleiter vom Koaxkabel drin. War 2 mal eine schöne Fehlersuche, vor allem da der F-Verbinder irgendwo i...
von techno-com
1. Juli 2014 12:11
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umstellung Sat-Anlage mit 5/8 Multischalter auf Unicable
Antworten: 18
Zugriffe: 6595

Re: Umstellung Sat-Anlage mit 5/8 Multischalter auf Unicable

... so lange sie richtig montiert sind und solange sie ggf. nicht nass werden. Siehe z.B. unter Korrosion im Stecker und unter Defektes LNB mit Wasserschaden- einige Programme gehen nicht . Dem kann man schon vorbeugen wenn man auch statt solchen F-Steckern gleich passende Stecker verwendet ...
von techno-com
18. Dezember 2013 12:55
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Fragen zu Umstieg von Kabel auf SAT
Antworten: 16
Zugriffe: 5336

Re: Fragen zu Umstieg von Kabel auf SAT

... mit einem vormontierten wasserdichten F-Kompressionsstecker auf der einen Seite (für die LNB-Außenseite -- warum ? Siehe unter Defektes LNB mit Wasserschaden- einige Programme gehen nicht und unter Korrosion im Stecker ). Das wäre für ihr Vorhaben ideal. Wäre aber auch einsetzbar wenn der Kabelweg ...
von techno-com
18. Dezember 2013 12:28
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Signalverlust bei Verwendung Stacker / Destacker
Antworten: 12
Zugriffe: 2914

Re: Signalverlust bei Verwendung Stacker / Destacker

... der Isolierung)? Sollte so sein ! Den nur gute Stecker sind wasser"dicht" ! Was da passieren kann können sie unter Defektes LNB mit Wasserschaden- einige Programme gehen nicht und unter Korrosion im Stecker ersehen :1162 Das oben zuerst verlinkte 20m Koaxkabel (das ist übrigens ein ...
von DonNano
16. August 2013 19:39
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: DeStacker in Verbindung mit Antennendosen
Antworten: 12
Zugriffe: 3137

Re: DeStacker in Verbindung mit Antennendosen

... Find Funktion des Receivers 'anders' die Kanäle zu suchen jedoch auch hier hat der betroffene Tuner nicht das gewünschte Ergebnis erzielt. Den Wasserschaden schliesse ich aus da wie bereits beschrieben, auf dem anderen Tuner der Transponder empfangen wird. Habe auch alle anderen Ausgänge am ...
von techno-com
16. August 2013 12:25
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: DeStacker in Verbindung mit Antennendosen
Antworten: 12
Zugriffe: 3137

Re: DeStacker in Verbindung mit Antennendosen

... Transponder von RTL HD vorkommt und die Kombi aus anderen HD+ Programmen parallel funktioniert).... es kann auch einfach sein das durch einen Wasserschaden ein Ausgang vom LNB defekt ist und genau dieser TP gestört wird an diesem Ausgang (siehe schon oben gesetzten Link => Defektes LNB mit ...
von techno-com
24. Juli 2013 15:37
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: DeStacker in Verbindung mit Antennendosen
Antworten: 12
Zugriffe: 3137

Re: DeStacker in Verbindung mit Antennendosen

... Forum unter Anleitung Montage F Kompressions- und SelfInstall- Stecker Dazu noch 2 Beiträge hier im Forum: Korrosion im Stecker Defektes LNB mit Wasserschaden- einige Programme gehen nicht .....jedoch mit einem aussergewöhnlichem Durchmesser von 1,13mm (zumindest für mich aussergewöhnlich und ...
von techno-com
24. Juli 2013 14:39
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: SAT-Anlage aufräumen / erweitern (Twin-Versorgung/Erdung)
Antworten: 13
Zugriffe: 2764

Re: SAT-Anlage aufräumen / erweitern (Twin-Versorgung/Erdung

... ist fast durch gerostet (Kupfer würde "nur" Grünspan ansetzen und nicht ganz durch gehen).... Korrosion im Stecker Defektes LNB mit Wasserschaden- einige Programme gehen nicht

Zur erweiterten Suche