Die Suche ergab 353 Treffer

von guba
Heute 10:13
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Unicable - S2 mit CatTV
Antworten: 5
Zugriffe: 204

Re: Unicable - S2 mit CatTV

techno-com hat geschrieben:Da steht nichts von UKW ... was sie da an "Empfang" haben wird ...

kommt von der Antenne:

Im Datenblatt steht: (im obigen Link unter Downloads bzw. Technische Daten unter [mehr])
Empfangsbereiche:
VHF 87,5 - 230 MHz,
UHF 470 - 790 MHz
VHF / UHF / UKW


Gruss
Guido
von guba
8. Juli 2018 22:18
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Multifeed auf Teneriffa
Antworten: 7
Zugriffe: 103

Re: Multifeed auf Teneriffa

Hallo Uwe Ja LNB ist rechts mit Sicht auf den Spiegel und nach rechts verdreht Hast Du schon einmal probiert, den Spiegel nur auf Eutelsat 16 auszurichten (Astra-Position vorher markieren!)? Um zu schauen, wie Du den überhaupt reinbekommst, Qualität. Wie suchst Du eigentlich mit dem Satlink? Sat-Lin...
von guba
7. Juli 2018 00:29
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Neubau SAT Anlage Einkabelsystem
Antworten: 32
Zugriffe: 553

Re: Neubau SAT Anlage Einkabelsystem

Das Datenblatt ist auch auf der Produktseite unter «Handbücher und Broschüren» ... ich weiss aber nicht was dieses mit einem Handbuch zu tun hat
von guba
6. Juli 2018 19:01
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Neubau SAT Anlage Einkabelsystem
Antworten: 32
Zugriffe: 553

Re: Neubau SAT Anlage Einkabelsystem

Aus dem Datenblatt
triax-koka-110aplus-6-20162-57643.pdf
(2.05 MiB) 5-mal heruntergeladen

Dämpfung:
5 MHz dB 1,5
50 MHz dB 4,0
100 MHz dB 5,7
200 MHz dB 9,0
400 MHz dB 11,7
800 MHz dB 16,8
862 MHz dB 17,7
1000 MHz dB 20,3
1600 MHz dB 24,6
2150 MHz dB 29,0
2400 MHz dB 32,5
von guba
5. Juli 2018 15:23
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Multifeed auf Teneriffa
Antworten: 7
Zugriffe: 103

Re: Multifeed auf Teneriffa

Hier die Daten von http://www.Satlex.de:
AZ E16 126,47°
AZ A19 123,25° Abstand 3,2°

EL E16 41,41°
EL A19 38,84° Differenz 2,57°

Achtung, die LNBs müssen gedreht werden (Skew):
Astra -40°
Eutelsat -45°

Guido
von guba
5. Juli 2018 04:01
Forum: Mülleimer
Thema: Unerklärliche Störungen an einem Betriebsort
Antworten: 6
Zugriffe: 89

Re: Unerklärliche Störungen an einem Betriebsort

Hallo Tobias Welcher Kasten? Ich meinte den Schrank, bei uns sagt man dafür auch Kasten ... Ich hatte Dosen geschrieben, um die Anschlüsse zu definieren. Dose 1 wäre die fehlende beim Schrank Dose 2 habe ich einfach den funktionierenden Anschluss genannt. Funktioniert die «Dose 2» auch, wenn du sie ...
von guba
5. Juli 2018 00:56
Forum: Mülleimer
Thema: Unerklärliche Störungen an einem Betriebsort
Antworten: 6
Zugriffe: 89

Re: Unerklärliche Störungen an einem Betriebsort

Hallo und willkommen im Forum Da sind noch viele Fragen offen ... Zuerst einmal ZDF, WDR, Prosieben SD oder HD? BBC One HD. Das sind schon einmal 2 verschiedene Satelliten. Ist-Zustand: Antenne mit 2 SMART-LNB. Smart ist eine Marke. Sind das Quattro-LNBs? No-Name-Multiswitch mit 16 Ausgängen (sind a...
von guba
4. Juli 2018 20:10
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Neubau SAT Anlage Einkabelsystem
Antworten: 32
Zugriffe: 553

Re: Neubau SAT Anlage Einkabelsystem

Hallo Jens Ich habe jetzt deine Zeichnung zwecks besserer Übersicht ein wenig bearbeitet. Ich habe die Leitungsführung vom 2. Ausgang des Switch grün und die Reserveleitungen rot eingefärbt. Die Reservekabel bei den Dosen gekürzt Die EBC kann man nach dem Erdungsblock anschliessen. Es müssen nur die...
von guba
4. Juli 2018 15:52
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Neubau SAT Anlage Einkabelsystem
Antworten: 32
Zugriffe: 553

Re: Neubau SAT Anlage Einkabelsystem

und zur Sicherheit noch mal eine Reserve Leitung von der letzten Dose wieder in den Keller. Ich nehme an, dass einfach das Kabel liegt. An der Enddose kann man sie ja nicht anschliessen. Man hat hier aber z. B. die Möglichkeit, einen Strang notfalls aufzuteilen, wenn man Pegelprobleme hat Die Dose ...
von guba
3. Juli 2018 22:59
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: verursachen Hindernisse Empfangsprobleme (ja/nein?)
Antworten: 4
Zugriffe: 99

Re: verursachen Hindernisse Empfangsprobleme (ja/nein?)

Hallo Chris Zuerst muss man wissen, welcher Satellit es ist. Ich nehme an Astra 19,2. Als nächstens den Standort der Antenne. Je nachdem ändert die Elevation (Höhenwinkel) und der Azimut (Abweichung von Süden) des Spiegels. Die Signale des Satelliten treffen nicht im rechten Winkel auf den Spiegel, ...
von guba
28. Juni 2018 12:15
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Komponenten für Umbau Kabel auf SAT
Antworten: 25
Zugriffe: 609

Re: Komponenten für Umbau Kabel auf SAT

Hallo Martin, betrifft dies Sender, die z.B alle vertikal senden bzw. horizontal? Man kann noch etwas herausholen, indem man den Skew (Schräglage) des LNB justiert. In Karlsruhe beträgt dieser ca. -2 Grad. Wenn Du vor dem Spiegel mit Sicht vom LNB aus stehst, musst Du das LNB vorsichtig im Uhrzeiger...
von guba
28. Juni 2018 02:22
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Komponenten für Umbau Kabel auf SAT
Antworten: 25
Zugriffe: 609

Re: Komponenten für Umbau Kabel auf SAT

Nein, die Zugspitze kenn ich nicht persönlich ... Wohne in Basel. Hier kurzen Überblick über unsere Hausanlage Astra/Hotbird Installiert Dezember 1995 (dazumal alles noch analoge Sender) 90er Spiegel Philips (395 CHF) 2 Konverter LNC Dual SC 817 D Philips (dazumal gab es noch kein Low-/Highband) Dua...
von guba
27. Juni 2018 01:52
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Komponenten für Umbau Kabel auf SAT
Antworten: 25
Zugriffe: 609

Re: Komponenten für Umbau Kabel auf SAT

Fact ist: Martin besitzt ein Messgerät SF3000. Um ihm und anderen Benutzern des SF3000 das Leben etwas zu erleichtern, habe ich das Nachfolgende geschrieben: Ich benutze ein baugleiches Gerät mit sogar identischer Anleitung. Mit diesem hatte ich schon eine MT85er-Schüssel mit 3 Satelliten eingericht...
von guba
18. Juni 2018 19:23
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau Satanlage auf Einkabel
Antworten: 14
Zugriffe: 266

Re: Umbau Satanlage auf Einkabel

Das ist mir schon klar, dass je 1 Kabel reicht. Zuerst muss man aber wissen, ob das Leerrohr direkt von aussen ab Standort Antenne ins WG führt oder z. B. erst vom Dachboden aus ...
von guba
18. Juni 2018 15:30
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau Satanlage auf Einkabel
Antworten: 14
Zugriffe: 266

Re: Umbau Satanlage auf Einkabel

Auf zapfs Plan steht: Leerrohr max. 3 Koax-Kabel Besser: 2 Kabel Da muss man bei Mehrsatelliten-Empfang ziemlich sicher optisch fahren ... Edit: Ich nehme an, die Diseqc-Schalter sitzen an der Antenne. Wo endet das Leerrohr (welcher Innen-Durchmesser)? Kann man dort dann einen Multiswitch montieren?...
von guba
16. Juni 2018 19:21
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: nachträglicher einbau vom programmierbaren Dosen
Antworten: 2
Zugriffe: 47

Re: nachträglicher einbau vom programmierbaren Dosen

Guten Abend und herzlich willkommen im Forum. Programmierbare Dosen lassen sich immer einbauen. Zuerst ein bisschen Vorarbeit: Sich auf die Suche nach dem Multischalter machen und am besten ein Bild mitsamt sichtbarer Verkabelung hier reinstellen. Dazu einen Kabelplan der Hausanlage (wie viele Leitu...
von guba
12. Juni 2018 13:50
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umrüstung SAT-Anlage auf JESS
Antworten: 16
Zugriffe: 321

Re: Umrüstung SAT-Anlage auf JESS

Das ist der Dtron, ich sprach vom Ankaro wo im Datenblatt nichts drin steht von Quad-tauglich ........ und bei dem auch nicht Sieg dem Gerät aufgedruckt ! Das Datenblatt von dem wo das drin steht war von anderem Schalter ... «Mit lies mal ...» meinte ich die zweite Zeile: Nur verwendbar in Verbindu...
von guba
11. Juni 2018 20:42
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umrüstung SAT-Anlage auf JESS
Antworten: 16
Zugriffe: 321

Re: Umrüstung SAT-Anlage auf JESS

Hallo Tristan
Lies mal ...
dtron_duc_kom.jpg


Von dtron gibt es übrigens keine unicable-switch mehr, jedenfalls nicht auf der Homepage.
Habe bis jetzt noch keine Antwort.
von guba
11. Juni 2018 12:25
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umrüstung SAT-Anlage auf JESS
Antworten: 16
Zugriffe: 321

Re: Umrüstung SAT-Anlage auf JESS

Ist quadtauglich. Ich nehme an, dies war damals schon so. ANKARO-Datenblatt-SEM-5x.pdf Hier das Basisgerät der Serie dtron_Basis.jpg Ich habe eine Anfrage geschickt betreffend stand-alone-Betrieb. Mal schauen, ob eine Antwort kommt. DIe Google-Links verweisen auf nicht mehr existente Seiten auf der ...
von guba
9. Juni 2018 00:31
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umrüstung SAT-Anlage auf JESS
Antworten: 16
Zugriffe: 321

Re: Umrüstung SAT-Anlage auf JESS

Hallo Subbi Da ist nicht der dtron schuld ... Hier noch ein besseres Bild (DUC 5-1x8 K), K für Kaskade dtron_duc.jpg ... sondern der Ankaro ist der Übeltäter, der wie Du richtig vermutet hast, den dtron mit Strom versorgt Ankaro SEM-5x8-AN.JPG Dieses Gerät ist jetzt ca. 14. Jahre alt (siehe PDF, auf...
von guba
4. Juni 2018 19:09
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umstellung von Kabelempfang auf Sat inkl. Internet per Kabel
Antworten: 7
Zugriffe: 203

Re: Umstellung von Kabelempfang auf Sat inkl. Internet per Kabel

TV 1. OG: DVB-C / DVB-T: der TV kann nicht weitergenutzt werden, da er leider kein DVB-S Modul besitzt, gibt es hierfür Möglichkeiten den TV doch nutzen zu können ohne Receiver? https://www.sky.de/hilfecenter/sky-go/auf-bis-zu-5-geraeten-gleichzeitig-schauen-1000912 Das wäre vielleicht eine Möglich...
von guba
17. Mai 2018 20:22
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Receiverwechel und dann ggf. Anpassung der SAT-Anlage
Antworten: 7
Zugriffe: 222

Re: Receiverwechel und dann ggf. Anpassung der SAT-Anlage

TEHALIT L6654 ANTENNENSTECKDOSE 3-FACH, DURCHGANGSDOSE Art.: 1055256 EAN: 4012740210959 Herstellernummer: L6654 Herstellertyp: L6654 Hersteller: HAGER Beschreibung: * Antennensteckdose 3-fach, Durchgangsdose * Anschlussdämpfung bei 862 MHz: 10 dB * Anschlussdämpfung bei 2150 MHz: 10 dB * Durchgangs...
von guba
14. Mai 2018 15:40
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau von EKU825 auf Unicable
Antworten: 11
Zugriffe: 395

Re: Umbau von EKU825 auf Unicable

Hallo eintausend Die Satschüssel ist mittels Fangstange in die Blitzschutzanlage integriert Könntest Du bitte einmal eine Foto der Schüssel mit Fangstange machen und hier reinstellen? Es gibt sicher einige Forumteilnehmer, die sich dies nicht genau vorstellen können, wie so etwas aussieht. Gruss Guido
von guba
11. Mai 2018 12:27
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau von EKU825 auf Unicable
Antworten: 11
Zugriffe: 395

Re: Umbau von EKU825 auf Unicable

@Tristan
eintausend hat geschrieben:Gestern bekam ich dann von einem Nachbarn ein ein Kathrein EXE159 Unicable Multischalter in die Hand gedrückt, da er ihn nicht mehr benötigt.

steht in der Start-Post, darum ...

GRuss
Guido
von guba
7. Mai 2018 22:14
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Was ist das für ein Gerät? wisi dy 04
Antworten: 3
Zugriffe: 154

Re: Was ist das für ein Gerät? wisi dy 04

Guten Abend Ein Bild sagt manchmal mehr als Worte ... damit kann man schneller eine Verkabelung erkennen, als mit Beschreiben Es werden wohl die LNB-Anschlüsse sowie die Ausgänge mit Kabeln belegt, die Anschlüsse unten frei sein Ausfindig machen, welcher Ausgang in welches Zimmer geht. WISI_DY04.png...
von guba
7. Mai 2018 11:42
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau SAT Anlage auf Unicable
Antworten: 18
Zugriffe: 659

Re: Umbau SAT Anlage auf Unicable

an Stelle von Dämpfungsgliedern sollen besser Dosen mit höherer Dämfung gewählt werden Ja, man reguliert den Pegel über die Dämpfungswerte der Dosen. Je länger das Kabel und entsprechend höher der Dämpfungwert ist, korrigiert man das mit den Dosen aus. so wie in Ihrem Schema. Je weiter die Dose vom...
von guba
5. Mai 2018 19:18
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau SAT Anlage auf Unicable
Antworten: 18
Zugriffe: 659

Re: Umbau SAT Anlage auf Unicable

Hallo slim5 Ich habe in die Zeichnung die Werte eingetragen SAT_Umbau_slim5_06_korr.png Die Endziffern der JAD-Dosen sind die Dämpfungswerte zwischen Stammleitung und dem F-Anschluss. Die Durchgangsdämpfung der Dosen zwischen Eingang und Ausgang der Stammleitung beträgt ca. -2 dBµV bei 1500 MHz. Der...
von guba
30. April 2018 22:38
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Umbau SAT Anlage auf Unicable
Antworten: 18
Zugriffe: 659

Re: Umbau SAT Anlage auf Unicable

Anlage_Schema_03_Kurzschluss.png


Einen Netzanschluss nie mit einem Widerstand abschliessen. Dies bedeutet einen totalen Kurzschluss :1116

Gruss
Guido
von guba
27. April 2018 00:27
Forum: Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Thema: Planung/Kauf einer neuen Sat Anlage
Antworten: 35
Zugriffe: 2835

Re: Planung/Kauf einer neuen Sat Anlage

Hier ein Beispiel von der Erdung von Dachfenstern und Abluftkaminen, mit dem Handy aufgenommen. Hier wurde das Dach neu eingedeckt. Zur Zeit arbeite ich mit meinem Kollegen jede Woche einmal dort gegenüber, um ca. 50 PCs auf Windows 10 umzustellen :cool: Blitzschutz_Dach.png Wenn ich mal daran denke...

Zur erweiterten Suche