Selfsat 7° Eutelsat Digitürk

Haben sie Fragen zur Self-SAT Antenne (H10D, H10D2, H21D1, H21D2, H21D4, H21D8, H21D16, H30D1, H30D2, H30D4, H30D8, H30D16 oder zur Snipe) oder benötigen sie Hilfe beim Aufbau ?
KaRaBaCaK
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 19. Oktober 2014 11:47

Selfsat 7° Eutelsat Digitürk

Ungelesener Beitragvon KaRaBaCaK » 19. Oktober 2014 12:16

Hallo zusammen,

Ich wollte bei mir in der Mietwohnung eine Satschüssel installieren lassen da ich es alleine nicht machen darf laut Hausverwaltung.
Elektriker wollte knapp 1000€ da er angeblich vom Wohnhaus gegenüber ein kabelverlegen muss usw...

Da dachte ich mir stelle auf dem Balkon eine Satschüssel hin und diesmal war meine Frau dagegen das es nicht gut aussieht.... :D

Dann dachte ich mir ich hole mir eine Selfsat und stelle die auf unsere Terasse so das man die nicht sieht :D

Welche würdet ihr mir empfehlen und wie kann ich die richtung korrekt jetzt schonmal ausrichten?

Kann ich die Selfsat auch bei euch abholen arbeite nur 40km nach Heilbronn.

Vielen Dank



Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18243
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 445 Mal
Kontaktdaten:

Re: Selfsat 7° Eutelsat Digitürk

Ungelesener Beitragvon techno-com » 19. Oktober 2014 12:26

KaRaBaCaK hat geschrieben:Hallo zusammen,

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :1117

KaRaBaCaK hat geschrieben:Ich wollte bei mir in der Mietwohnung eine Satschüssel installieren lassen da ich es alleine nicht machen darf laut Hausverwaltung.
Elektriker wollte knapp 1000€ da er angeblich vom Wohnhaus gegenüber ein kabelverlegen muss usw...

Das verstehe wer will.... aber warum man von einem anderen Haus ein Kabel verlegen muss dafür ? Keine Ahnung.....

Genau gesagt geht es bei ihnen hier um den "Eutelsat 9A & Ka-Sat 9A at 9.0°E"
Hier die Ausleuchtzone + Angaben zu den dbW ....
E9A_Ku-band_Widebeam_Downlink_Coverage.jpg
E9A_Ku-band_Widebeam_Downlink_Coverage
Eutelsat 9 Grad Ost Beam/Sport/Ausleuchtzone/dbi/dbW (Türksat)

... da sieht man das dieser Satellit bei uns mit 50dbW ankommt, und laut der Liste unter http://www.satzentrale.de/sat/eirp.shtml reicht dafür eine 50-60cm Antenne aus.

KaRaBaCaK hat geschrieben:Welche würdet ihr mir empfehlen ....

Selfsat H30D Serie (entspricht einer vergleichbaren Größe von 60-65cm so eine Antenne)

KaRaBaCaK hat geschrieben:.... und wie kann ich die richtung korrekt jetzt schonmal ausrichten?

:1132 Was möchten sie jetzt schon ausrichten das gar nicht da ist ?
Meinen sie ggf. nachschauen wie die Ausrichtung der Antenne bei ihnen wäre ??? Dafür können sie die Seite unter http://www.dishpointer.com verwenden.

KaRaBaCaK hat geschrieben:Kann ich die Selfsat auch bei euch abholen arbeite nur 40km nach Heilbronn.

Ja, im Ladengeschäft sind diese Antennen vorhanden .... akt. nur nicht die Twin-Variante für 2 Anschlüsse, die kommt erst wieder im Laufe der kommenden Woche rein.
Ankündigung: wegen Urlaub bleibt unser Ladengeschäft vom 29.8. -8.9.18 geschlossen ! In dieser Zeit auch hier nur eingeschränkte Antworten möglich.

Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
(kein After-Sales-Support hier für Fremdkäufe).

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist)

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fragen zur Selfsat- Antenne“