Selfsat H30D installation

Haben sie Fragen zur Self-SAT Antenne (H10D, H10D2, H21D1, H21D2, H21D4, H21D8, H21D16, H30D1, H30D2, H30D4, H30D8, H30D16 oder zur Snipe) oder benötigen sie Hilfe beim Aufbau ?
bärgburli
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 20. März 2013 08:07

Selfsat H30D installation

Ungelesener Beitragvon bärgburli » 20. März 2013 08:26

Hallo allerseits

Wir haben uns eine Selfsat H30D gekauft.
Nun haben wir bei der Installation so unsere "kleinen" Probleme, da wir nie über eine Empfangsstärke von 25% rauskommen.
(Vielleicht haben wir auch wenig Geduld, da es auf dem Balkon zurzeit Sch..kalt ist)

Aber nun mal die Fragen:
Ist es richtig, das der Schiefe Winkel bei der Selfsat 30 auf 0° nicht horizontal (mittig) ist? Was also bedeutet, dass ein Schiefer Winkel von 3.8° schon recht stark ist (die Antenne ist nun fast 45° geknickt)
Weiter steht etwas von einem Dämpfungskissen, welches man entfernen sollte. Ist sowas überhaupt noch drauf auf der 30er? Ich finde da nichts, ausser es ist der Plastikdeckel, der aussieht wie die Front der Selfsat.
Bin mir da nicht sicher, ob ich diesen Deckel runternehmen soll oder ob danach die Schüssel defekt ist.

Danke und Grüsse aus der Schweiz

Roland



Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18245
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 445 Mal
Kontaktdaten:

Re: Selfsat H30D installation

Ungelesener Beitragvon techno-com » 20. März 2013 08:34

Bitte um Angabe der Rechnungsnummer + Kaufdatum ... hier wird nur Support für unsere Kunden gegeben, wenn sie die Antenne anderweitig gekauft haben wenden sie sich bitte an ihren Verkäufer da dieser für den After-Sales-Support verantwortlich ist.

==> Kurzanleitung Satantenne ausrichten + Gesamtinbetriebnahme + Geduld + Genauigkeit .....
Ankündigung: wegen Urlaub bleibt unser Ladengeschäft vom 29.8. -8.9.18 geschlossen ! In dieser Zeit auch hier nur eingeschränkte Antworten möglich.

Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
(kein After-Sales-Support hier für Fremdkäufe).

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist)

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fragen zur Selfsat- Antenne“