ich bin neu hier, komme jetzt aber öfter.

Ich lese hier schon eine Weile still mit und habe schon etliche Anregungen bekommen. Ich konnte damit die zwar grundsätzlich gute, aber nicht perfekte Installation die der Vorbesitzer meines Hauses mir hinterlassen hat optimieren. Ich habe z.B. die Aussenkabel durch UV-beständiges Kabel und wasserdichte Kompressionsstecker ersetzt, die mir Herr Uhde freundlicherweise direkt aufgepresst hat - vielen Dank dafür, super Service

Auch den Multischalter und die Verteiler habe ich von vorhandener Holzbrettmontage auf ein Lochblech mit vernünftigem Potentialausgleich umgebaut, auch dafür vielen Dank für die Hinweise, Tipps und Bilder.
Als nächstes steht die Bestellung einer VU+ in den nächsten Tagen an. Ich habe dazu bereits einige Vorbereitungen getroffen und bin dabei auf ein extrem seltsames Phänomen gestoßen, das ich mir nicht erklären kann.
Der Aufbau ist grundsätzlich wie folgt:
SAT-Schüssel
=> LNB Inverto BLACK Premium Quad
=> 4xKabel
=> Mulischalter JRS0502-4+4T
=> 2x Kabel an CSS/Legacy A+B
=> 2x Dose JAD307TRS
=> Kabel
=> Sony Bravia KDL40W5800 SAT-Eingang
Problem: An Port A geht der Fernseher, an Port B zeigt er "kein Signal". Das Tauschen des Kabels direkt am Multischalter bringt nichts, Port A geht weiterhin, Port B geht nicht.
Ich hatte nun vermutet, Port B ist kaputt, aber weit gefehlt. Ein testweise dazwischen eingeschleifter NoName-Receiver bringt ein ganz normales Bild. Beim Anschluss an Ausgang F funktioniert der Bravia ebenfalls problemlos.
Daher meine Frage: Behandelt ein JRS0502-4+4T Ausgang A und B unterschiedlich? Sollte eigentlich nicht so sein.
Bitte nicht falsch verstehen: Das ist keine Supportanfrage. Den Multischalter habe ich übernommen und wollte sicherstellen, dass die Ausgänge grundsätzlich gehen bevor ich die VU bestelle und bin auf dieses seltsame Verhalten gestoßen.
Vielleicht haben Sie ja eine Idee.
Gruß
Werner