Senderwechsel: Technische Umstellung bei Unitymedia Kabel BW

Neuigkeiten zu Technik und Geräten rund um das digitale Fernsehen
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18239
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 445 Mal
Kontaktdaten:

Senderwechsel: Technische Umstellung bei Unitymedia Kabel BW

Ungelesener Beitragvon techno-com » 30. Juli 2013 17:22

Senderwechsel: Technische Umstellung bei Unitymedia Kabel BW

Unitymedia Kabel BW führt einige Umstellungen in seinen Netzen durch. Während die Sender ESPN America und ESPN Classic Sports am Mittwoch ihren Sendebetrieb einstellen, kommen mit Sport1 US und Joiz zwei neue Sender hinzu. Für zwei Kanäle fällt zudem die Verschlüsselung.

Kunden des Netzbetreibers Unitymedia Kabel BW dürfen sich aktuell auf einige Neuerungen einstellen. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, sind beispielsweise ab sofort die beiden Shopping-Sender HSE24 HD und QVC PLUS HD im jeweiligen Verbreitungsgebiet unverschlüsselt zu empfangen. Wie bereits Anfang Juli angekündigt, kommt außerdem der neue Sender Joiz pünktlich zum Sendestart am 5. August ins Kabel des Anbieters.

Wie bereits im laufe des Tages bekannt wurde, wird außerdem der neue Pay-TV-Sender Sport1 US am 1. August bei Unitymedia Kabel BW starten und dort die beiden Sender ESPN America und ESPN Classic Sports ersetzen, die eingestellt werden, da sich der Veranstalter aus Deutschland und Europa (Ausnahme Großbritannien und Irland) zurückzieht. Nichts neues hat der Netzbetreiber vorerst im Hinblick auf die eventuelle Einspeisung der HD-Optionskanäle von Sky zu berichten. Auch von Sky selbst konnten auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN am Dienstag keine Neuerungen vermeldet werden.

Um die angekündigten Umstellungen in den Netzen durchzuführen, wird der Kabelnetzbetreiber zum 30. Juli eine technische Umstellung durchführen. Je nach verwendetem Receiver könnte anschließend ein neue Programmsuchlauf am Receiver notwendig sein. Von Unitymedia Kabel BW lizenzierte Geräte aktualisieren sich jedoch in der Regel automatisch.

Homepages:
http://www.unitymedia.de
http://www.kabelbw.de


Quelle: DF vom 30.07.2013, 15:47 Uhr, ps


Ankündigung: wegen Urlaub bleibt unser Ladengeschäft vom 29.8. -8.9.18 geschlossen ! In dieser Zeit auch hier nur eingeschränkte Antworten möglich.

Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
(kein After-Sales-Support hier für Fremdkäufe).

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist)

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

Zurück zu „Technik- News“