sixx will auf die Sechs

Aktuelle Meldungen im Bereich Digitalfernsehen / Sat-TV / Kabel-TV / DVB-T und vieles mehr
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18341
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal
Kontaktdaten:

sixx will auf die Sechs

Ungelesener Beitragvon techno-com » 4. Juli 2012 17:14

sixx will auf die Sechs

Mit einer Werbekampagne ruft sixx seine Zuschauer dazu auf, den Sender auf Platz sechs der Fernbedienung zu programmieren.

Wenn TV-Sender dazu auffordern, einen prominenten Platz auf der eigenen Fernbedienung zu bekommen, geht dies gewöhnlich schief – man erinnere nur an Das Vierte oder 9live, das deswegen sogar seinen Namen änderte. Im Falle von sixx könnte die neue Werbekampagne aber fruchten: Der erfolgreich und auch im analogen Kabel etablierte Frauensender fordert ab sofort seine Zuschauer dazu auf, Platz sechs der Fernbedienung einzunehmen.

Unter dem zweideutigen Slogan "Mädels, macht's Euch selbst" wird unter anderem in TV-Spots dafür geworben, die Umprogrammierung vorzunehmen. Zum Einsatz kommt in der Kampagne das bereits bekannte sixx-Huhn, dem diesmal wortwörtlich die Federn zu Berge stehen.

Im TV laufen die Spots in dieser Woche an, ab 6. Juli sind Motive in Zeitschriften und ab 10. Juli auf Plakatwänden geschaltet. Dann starten auch Spots im Hörfunk. Unterstützt wird die Kampagne von einer Internetseite und Social-Media-Aktivitäten; bei Facebook können sich Zuschauerinnen zur Umprogrammierung "bekennen". Die integrierte Tune-In-Kampagne auf sixx wurde von der Inhouse-Agentur Creative Solutions entwickelt und realisiert.

sixx-Geschäftsführerin Katja Hofem: "sixx ist jetzt schon über zwei Jahre jung und weiter klar auf Erfolgskurs. Damit wird auch unser sixx-Huhn flügge, selbstbewusster – und frecher! Wir möchten, dass unsere Zuschauerinnen sixx ganz komfortabel weit vorn auf ihrer Fernbedienung finden und deswegen starten wir eine außergewöhnliche und aufmerksamkeitsstarke Tune-in-Kampagne auf allen Kanälen. Die Zeit ist nun reif, dass 'sixx auf die 6' programmiert wird."


Quelle: http://www.quotenmeter.de


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „News“