Sky: Neue Transponderbelegung über Astra

Neues über Sky (ehemals "Premiere") ?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18336
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal
Kontaktdaten:

Sky: Neue Transponderbelegung über Astra

Ungelesener Beitragvon techno-com » 3. Dezember 2013 10:11

Sky: Neue Transponderbelegung über Astra

Über Astra 19,2 Grad Ost kommt es am heutigen Dienstag zu verschiedenen Umstellungen auf den Transpondern des Plattformbetreibers Sky. Unter anderem wechseln Sky Action HD und Sport 1 US HD ihre Positionen. Sky Atlantic (SD) wurde neu aufgeschaltet.

Zum heutigen Dienstag stellt der Pay-TV-Anbieter Sky einige Kanäle auf seiner Satellitenplattform um. Vorausgegangen war der Umstellung die planmäßige Abschaltung des Disney Channel in der Nacht von Freitag auf Samstag. Durch die Einstellung des Senders, der bekanntlich im Januar als Free-TV-Kanal auf dem derzeitigen Sendeplatz von Das Vierte neu startet, wurden auf den Sky-Transpondern Kapazitäten in SD und HD frei.

Bekanntlich übernimmt dabei eine neue SD-Version des Seriensender Sky Atlantic die Position des Disney Channel auf dem Transponder 67. Die Empfangsparameter lauten 11 759 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate 27 500, Fehlerkorrektur FEC 3/4). Der neue Kanal ist dabei im Sky-Film-Paket zu empfangen.

Auf den HD-Transpondern 9 und 99 von Sky kommt es hingegen zu einigen Verschiebungen. Den früheren Programmplatz von Disney Channel HD auf Transponder 99 übernimmt Sky Action HD, welcher dafür Tranponder 9 verlässt. Auf seinem bisherigen Kanalplatz auf Transponder 9 wird Sky Action HD hingegen von Sport 1 UD HD ersetzt. Auf Transponder 73, dem bisherigen Sendeplatz von Sport 1 US HD, wird hingegen ein Platz frei, der zunächst unbesetzt bleibt. Denkbar ist, dass hier künftig ein neuer Sender als Ersatz für Disney Channel HD seine Heimat findet, etwa der für den 14. Januar angekündigte Kanal ProSieben Fun HD.

Die aktuelle Belegung der HD-Transponder von Sky über Astra:
Sky-Transponderaenderung_12-2013.JPG
Sky-Transponderaenderung_12-2013


Quelle: DF vom 03.12.2013, 08:57 Uhr, ps


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sky- News“