Sky sichert sich weitere Kapazitäten über Astra 19 Grad Ost

Neues über Sky (ehemals "Premiere") ?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18339
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal
Kontaktdaten:

Sky sichert sich weitere Kapazitäten über Astra 19 Grad Ost

Ungelesener Beitragvon techno-com » 8. November 2013 12:14

Sky sichert sich weitere Kapazitäten über Astra 19,2 Grad Ost

Sky Deutschland plant offenbar bereits für einen weiteren Ausbau seines Angebotes vor. Der Pay-TV-Anbieter sicherte sich einen weiteren Transponder für seine Satellitenplattform auf der Orbitalposition Astra 19,2 Grad Ost.

Der deutsche Bezahlanbieter Sky hat sich weitere Sendekapazitäten auf der Satellitenposition Astra 19,2 Grad Ost gesichert. Dies berichtete der Betreiber der dort stationierten Satelliten SES am Freitag im Rahmen der Bekanntgabe seines Geschäftsberichtes für das dritte Quartal 2013 (Juli bis September). Demnach sollen die neuen Kapazitäten dem Ausbau des Angebotes dienen.

Zu den bisher in Betrieb befindlichen zwölf Transpondern von Sky Deutschland kam demnach mit dem neuen Nutzungsvertrag ein weiterer. Dieser könnte etwa für bis zu sechs HD-Sender oder auch für neue Initiativen wie Ultra HD genutzt werden. SES machte bislang keine Angeban, um welchen Transponder es sich handelt.

Gut denkbar ist jedoch, dass sich Sky den derzeit ungenutzten Transponder 97 gesichert hat. Dieser ist wie auch die anderen Sky-HD-Transponder breitbandig (36 MHz) und liegt im horizontalen High-Band. Der Transponder mit den Empfangsparametern 12 344 MHz horizontal war im August vom vormaligen Betreiber Canal Digitaal (Niederlande) vollständig geräumt worden (DF berichtete).


Quelle: DF vom 08.11.2013, 10:15 Uhr, ps


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sky- News“