Sky startet Sky Home: Neuer Startbildschirm für Receiver

Neues über Sky (ehemals "Premiere") ?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18339
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal
Kontaktdaten:

Sky startet Sky Home: Neuer Startbildschirm für Receiver

Ungelesener Beitragvon techno-com » 9. Januar 2014 12:18

Sky startet Sky Home: Neuer Startbildschirm für Receiver

Mit Sky Home führt Sky einen neuen Startbildschirm für seine Receiver ein. Dieser soll neben den individuell anpassbaren Programmlisten auch redaktionelle Empfehlungen von Sky für neue Inhalte anzeigen. Zum Start bekommen allerdings nur Satelliten-Zuschauer die neue Funktion.

Sky Home soll ab dem heutigen Donnerstag für die Satellitenreceiver des Pay-TV-Anbieters verfügbar werden. Mit dem individualisierbaren Startbildschirm möchte der Pay-TV-Anbieter seine Angebote auf einem Home-Screen vereinen. Der Bildschirm soll dabei automatisch beim Einschalten des Receivers erscheinen und neben redaktionellen Empfehlungen auch den direkten Zugriff auf Senderliste und einzelne Angebote ermöglichen.

Angezeigt werden dabei auch die aktuellsten Angebote aller Sky-Sender und Video-on-Demand-Angebote des Konzerns als redaktionelle Empfehlungen. Der Zuschauer hat dabei direkt auf dem Startbildschirm auch die Möglichkeit, auf einzelne Angebote zuzugreifen, Programme vorzumerken, aufzuzeichnen oder von dort aus direkt zu starten. Für den Anbieter ist dies eine Möglichkeit, stärker als bisher auf die eigenen On-Demand-Angebote hinzuweisen.

Doch wie von Sky angekündigt, soll der Home-Screen auch individualisierbar sein. So hat der Nutzer etwa die Möglichkeit, unter der Kategorie "Meine Lieblingssender" seine individuell angepasste Senderliste abzulegen und erhält darüber den Zugriff auf seine Lieblingsprogramme. Auch während des laufenden Programms können Zuschauer jederzeit auf den Startbildschirm über die grüne Taste der Fernbedienung zurückkehren. Zuschauer, die beim Start des Receivers nicht jedes mal erst auf den Startbildschirm verwiesen werden wollen und direkt auf dem eigestellten Startsender landen möchten, haben die Möglichkeit, diese Funktion im Menü zu deaktivieren.

"Sky Home ist das perfekte Instrument, um das Benutzererlebnis für unsere Kunden weiter auszubauen, indem wir ihnen auf Knopfdruck einfachen Zugang zu den besten Inhalten und Programmempfehlungen aus der Sky Redaktion bieten - alles direkt auf dem Sky Receiver", so Sky-Chef Brian Sullivan über den Startbildschirm. Die Zuschauer sollen dank Sky Home weniger Zeit mit der Suche nach Inhalten verbringen und mehr Zeit mit dem Fernsehen.

Neben der Verfügbarkeit von Sky Home möchte der Pay-TV-Anbieter auch den Bedienkomfort für Sky Anytime erweitern. So haben Kunden mit Sky+-Receiver neuerdings die Möglichkeit, einzelne Titel aus dem großen On-Demand-Programmangebot zu einer persönlichen Merkliste hinzuzufügen und diese später anzusehen. Diese Liste wird dabei natürlich auch über Sky Home abrufbar sein. Sky Home steht zum Start übrigens nur für die Satellitenreceiver des Anbieters zur Verfügung. Die Kabel-Boxen sollen das Update jedoch in Kürze ebenfalls bekommen.


Quelle: DF vom 09.01.2014, 11:26 Uhr, ps
Dateianhänge
Screenshot_Sky_Home.jpg
Bild: Screenshot Sky Home/ Sky Deutschland


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sky- News“