Sky: TÜV bewertet Kundenservice mit "gut"

Neues über Sky (ehemals "Premiere") ?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18162
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 334 Mal
Danksagung erhalten: 443 Mal
Kontaktdaten:

Sky: TÜV bewertet Kundenservice mit "gut"

Ungelesener Beitragvon techno-com » 31. Juli 2012 09:31

Sky: TÜV bewertet Kundenservice mit "gut"

Die Kunden des deutschen Pay-TV-Anbieters sind scheinbar nicht nur mit dem Programmangebot von Sky zufrieden, sondern auch mit dessen Kundenservice, wie der TÜV Saarland in einer aktuellen Befragung herausfand. Als Testurteil erhielt der Sky-Kundenservice das Urteil "gut".

Wie der Pay-TV-Anbieter am Montag mitteilte, wurde Sky vom TÜV Saaland mit der Zertifizierung "TÜV Service tested" und der der Note "gut" (1,8) ausgezeichnet. Das vergebene Güte-Siegel basiert auf einer vom TÜV Saaland durchgeführten Befragung von Sky-Kunden, die ihre Einschätzung zur Qualität des telefonischen Kundenservices abgeben sollten. Dabei wurden generelle Kundenzufriedenheit, Beratungsqualität, Engagement, Kompetenz, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit der Service-Mitarbeiter sowie die Verständlichkeit ihrer Aussagen abgefragt.

Die überwiegende Mehrheit der Probanden zeigte sich von den Serviceleistungen des Pay-TV-Anbieters überzeugt, so das Ergebnis der Befragung. 87,1 Prozent bewerteten den telefonischen Kundenservice mit "zufrieden" oder sogar "sehr zufrieden".

Besondere Würdigung erfuhren die Freundlichkeit und das Engagement der Kunden-Berater: 95 Prozent der Befragten bewerteten die Freundlichkeit mit den beiden Bestnoten, in der Kategorie Engagement waren es 89,5 Prozent. Zudem fand der TÜV heraus, dass vier von fünf Abonennten (81,5 Prozent) den Kundenservice von Sky weiterempfehlen würden.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 31.07.2012, 08:34 Uhr, fm


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser ! Wir wissen was wir aus unserem Fachbereich verkaufen und haben das nicht nur blind "im Programm".
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen (kein After-Sales-Support hier für Fremdkäufe).

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum, den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z erklärt/behandelt ist)

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sky- News“