Smart-Update für Satelliten-Receiver MX04HDCI - Bugfixes

Neuigkeiten zu Technik und Geräten rund um das digitale Fernsehen
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18333
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal
Kontaktdaten:

Smart-Update für Satelliten-Receiver MX04HDCI - Bugfixes

Ungelesener Beitragvon techno-com » 11. April 2011 13:16

Der Receiverhersteller Smart hat eine verbesserte Software für seinen Satellitenreceiver MX04HDCI veröffentlicht. Mit der neuen Firmware wurden verschiedene Konfigurationen verändert und kleinere Fehler behoben.

Nach Smart-Angaben vom Wochenende werden die Favoriten-Kanäle mit der neuen Version 1.10B3 völlig unabhängig von der Hauptliste und ihre Reihenfolge bleibt auch durch die automatisierten RAPS-Senderlistenupdates unbeeinflusst. Überdies werden bei aktivierter HD-Plus-Karte automatisch die hochauflösenden Varianten der Sender anstelle der SD-Ausstrahlungen in die Hauptliste eingepflegt. So wandert zum Beispiel RTL HD auf Programmplatz vier.

Zusätzlich wechselt der Receiver beim Ausschalten künftig auch dann in den Energiespar-Modus wechselt, wenn vorher ein Timer programmiert wurde. Die Set-Top-Box startet dann drei Minuten vor dem programmierten Ereignis. Die Info-Taste funktioniert zudem mit der aktualisierten Software auch im Radio-Modus und zeigt den EPG an. Wird zwischen HD-Plus-Sendern und Radio vor und zurück geschaltet, funktioniert die Entschlüsselung mit der neuen Firmware künftig fehlerfrei.

Die Multifeed-Funktion zum Aufrufen der Sky-Unterkanäle funktioniert nun ebenfalls korrekt. Darüber hinaus wurden einige Fehler in der Bildschirmanzeige beseitigt. Mit dem Update erscheint beim Ausschalten des Receivers während einer Aufnahme eine Warnmeldung, um ihren Abbruch zu verhindern. Außerdem signalisiert die Einblendung "REC" auf dem Display eine laufende Aufzeichnung.

Zu guter Letzt sind bei der RAPS-Erstkonfiguration die Landeslisten sowie die Pay-TV-Pakete, die auf Grund der vorher getätigten Satelliten-Auswahl nicht empfangbar sind, nicht mehr anwählbar, um die Grundeinrichtung der Set-Top-Box zu vereinfachen.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 11.04.2011, 12:07 Uhr, js


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Technik- News“