STMicroelectronics: Plattformen für High-Definition-STBs

Aktuelle Meldungen im Bereich Digitalfernsehen / Sat-TV / Kabel-TV / DVB-T und vieles mehr
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22438
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal
Kontaktdaten:

STMicroelectronics: Plattformen für High-Definition-STBs

Ungelesener Beitrag von techno-com »

[jv] Genf – STMicroelectronics, internationaler Lieferant von Halbleiterchips für Set-Top-Boxen, wird auf der MEDC (Mobile & Embedded Devcon, 8. bis 11. Mai 2006, Las Vegas), Produktkonzepte präsentieren, die eine Vielzahl von Segmenten des Markts für digitale Consumer-Elektronik abdecken.

Die gemeinsam mit Microsoft entwickelten, auf Windows CE basierenden Plattformen profitieren von der Kombination der leistungsfähigen High-Definition (HD) Decoder von ST mit der Flexibilität des Komponenten-Konzepts, das Microsoft für Embedded-Systeme erarbeitet.

Es handelt sich bei dieser offenen Windows CE Plattform um ein komplettes Referenzdesign, das die Entwicklung beschleunigt und Set-Top-Box-Herstellern hilft, ihre Produkte schneller auf den Markt zu bringen. Auch die Materialkosten reduzieren sich mit dieser Plattform, informiert STMicroelectronics. Gestützt auf das von Microsoft jüngst eingeführte "Windows CE 5.0 Networked Media Device Feature Pack" stelle die Basis-Plattform von ST eine umgehend einsatzbereite Lösung dar, mit der die Hersteller ihre Palette an STB-Produkten erweitern können, indem sie auf die Resultate früherer Initiativen zurückgreifen und gleichzeitig von dem klar vorgezeichneten Zukunftskonzept profitieren, das ST im Bereich der leistungsstarken, marktführenden und HD-tauglichen System-on-Chip-Produkte vorzuweisen hat.

Dank des hohen Integrationsgrads des High-Definition-Decoders STB7109 verkörpert die neue Plattform eine kosteneffektive Lösung für Konsumprodukte, die nach hoher Audio und Videoqualität, schnellen Interfaces und abgesicherter Konnektivität verlangen. Bestandteil des STB-Referenzdesigns ist zudem eine Ethernet-Schnittstelle, mit deren Hilfe sich die STB zum zentralen Element eines Heim-Netzwerks machen lässt. Zusätzlich erweitert wird die Konnektivität mit Hilfe eines USB 2.0 Host-Ports und eines SATA-Ports (Serial ATA). Die abgesicherte Anbindung nach außen wird bei diesem Design überdies durch ein schnelles, kopiergeschütztes High-Definition Multimedia Interface (HDMI) gewährleistet, das den unkomplizierten digitalen Anschluss an einen HD-tauglichen Flachbildschirm ermöglicht.

Die von ST angebotene Plattform stellt eine standardisierte, komplette und wiederverwendbare High-Definition-Lösung dar, die ideale Voraussetzungen für den Einsatz in vernetzten digitalen Produkten und künftigen HD-DVD (High-Density DVD) Playern bietet. ST will den Herstellern von Consumer-Elektronik die zügige Markteinführung von Geräten wie z. B. IP-Set-Top-Boxen, Networked Media Devices, HD-DVD-Playern, digitalen Videorecordern (DVRs) usw. ermöglichen.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 9.5.06
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „News“