Suche Ursache für Störung

Alles was einfach sinnlos war bzw. gegen Forenregeln verstoßen hat
(Noch einmal ! Hier ist absolut NICHTS zugelassen zu z.B. "Cardsharing/CS" (egal ob Home- oder Internet-Sharing) bzw. "Keys" etc.)
dermitohneBild
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 29. März 2018 17:40

Suche Ursache für Störung

Ungelesener Beitragvon dermitohneBild » 29. März 2018 18:13

Hallo Experten!

Ich bin zwar auch Experte, leider aber nicht auf dem Sat-Anlagen Gebiet. Nach jahrzehntelanger Kabel-Deutschland Kundschaft, haben wir uns vor zwei Jahren zur Uni-cable Sat-Anlage entschlossen.
Die Anlage wurde vom Fachmann im EFH installiert. angeschlossen sind vier Teilnehmer. Triax Schüssel, LNB müsste ich erst nachschauen...
Bislang funzte alles recht problemlos. Auch bei Stürmen und Niederschlägen gab es keine großen Ausfälle. Nun häufen diese sich aber in letzter Zeit.
Trotz Sonnenschein und Windstille, ohne Schnee und Regen ist bei allen Teilnehmern stundenlang Sendepause. Bis auf weit "hinten" liegende Kanäle, wie, QVC, Sport1, Astro, etc.
Erste, Zweite, Dritte, RTL,Sat1, etc. sind weg und kommen ohne technische Eingriffe plötzlich, aber nach Stunden wieder.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was dieses Phänomen verursachen könnte?

Vielen Dank im Voraus.
Andreas



Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18339
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Ursache für Störung

Ungelesener Beitragvon techno-com » 30. März 2018 09:57

Bitte um Angabe der Auftrags- bzw. Rechnungsnummer für den Kauf der Komponenten bei uns wo sie jetzt hier einen After-Sales-Support anfordern, bis dahin wurde der Beitrag verschoben in die Rubrik "Mülleimer" wo Fremd-Support-Anfragen hier rein kommen.

Auszug aus der Startseite vom Forum:
Bild

Sie schreiben ja noch nicht einmal nur den Namen von einem Bauteil rein, nichts zum Aufbau oder nur zu einem Receiver der verwendet wird und dessen Einstellung :1122
Wie soll man da etwas dann dazu sagen :1143
Was sagt der "Fach"mann zu ihrem Problem und was hat der bisher getan um das zu beseitigen was er mal aufgebaut hat ?
Haben sie hier nur einen Beitrag vor ihrer Anfrage auch mal gelesen ?
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mülleimer“