Terrestrisches 3D-Fernsehen in Italien-Kniff mit Datacasting

Neues zum Thema 3D TV - dreidimensionales Fernsehen
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18245
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 445 Mal
Kontaktdaten:

Terrestrisches 3D-Fernsehen in Italien-Kniff mit Datacasting

Ungelesener Beitragvon techno-com » 11. Januar 2011 12:09

Die italienische Privatsender-Gruppe Mediaset verbreitet seit Montag das nach eigenen Angaben weltweit erste terrestrische TV-Angebot in 3D über die landesweite DVB-T-Plattform.

Nach mehrmonatigen Testläufen wurde der Video-on-Demand-Dienst 3VOD, der exklusiv über die BesTV-Receiver des Herstellers Motive empfangen werden kann, in den Regelbetrieb überführt. Abonnenten können auf ein Angebot von rund 50 Spielfilmen zurückgreifen. Da die terrestrischen Bandbreiten für 3D nicht ausreichen, greift der Anbieter auf einen Trick zurück: Die Filmdateien werden im Hintergrund auf die Festplatte der Box übertragen und dort zum Abruf vorgehalten.

Motive-Mitbegründer Giuseppe Flores d'Arcais sagte, das Unternehmen mache sich damit die Eigenschaften der Multiplexing-Technik zunutze. Würden weniger bandbreitenintensive Dienste auf einer Frequenz übertragen, könnten in dieser Zeit größere Datenmengen für die Video-on-Demand-Transfers genutzt werden. Das Unternehmen will seine Datacasting-Dienste laut einem Bericht des "Wall Street Journal" (Montag) die Technik auch in Osteuropa, der Türkei und Lateinamerika einführen.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 11.01.2011, 10:02 Uhr, ar


Ankündigung: wegen Urlaub bleibt unser Ladengeschäft vom 29.8. -8.9.18 geschlossen ! In dieser Zeit auch hier nur eingeschränkte Antworten möglich.

Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
(kein After-Sales-Support hier für Fremdkäufe).

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist)

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „3D TV- News“