TLC HD startet über Astra - HD Plus erhöht auf 20

Wer weiss Neues am Satellitenhimmel ?
Welches Programm ist neu und wo findet man es ?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18331
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal
Kontaktdaten:

TLC HD startet über Astra - HD Plus erhöht auf 20

Ungelesener Beitragvon techno-com » 21. März 2014 11:22

TLC HD startet über Astra - HD Plus erhöht auf 20

TLC HD wird der 20. Sender auf der Satellitenplattform HD Plus. Der neue Sender von Discovery Networks startet im April neben n-tv HD, ProSieben Maxx HD und RTL Nitro HD über Astra.

Bereits seit längerem wird darüber spekuliert, welcher Sender die Nummer 20 auf der Satellitenplattform HD Plus wird. Nun ist die Katze aus dem Sack: Wenig überraschend wird TLC HD ab dem 16. April das kostenpflichtige Senderpaket über Astra 19,2 Grad Ost bereichern. Zusammen mit n-tv HD, ProSieben Maxx HD und RTL Nitro HD kommen im April also vier neue Sender zur HD-Plus-Plattform hinzu.

Konzipiert ist TLC gewissermaßen als Gegenstück zum Sender DMAX, der vom gleichen Veranstalter, nämlich Discovery Networks Germany, stammt. Die Zielgruppe des neuen Senders sind demnach vor allem Frauen im Alter zwischen 20 und 49. Beim Programm von TLC wird die Verwandtschaft zu DMAX deutlich. Denn wie auch dem Männersender wird auch auf dem neuen Frauenkanal vor allem auf Reality-Dokus und Soaps aus den USA gesetzt (mehr Details zum Programm).

Bereits seit kurzem ist die SD-Variante von TLC über Astra zu empfangen. Da der offizielle Senderstart jedoch erst am 10. April ist, werden dort bislang lediglich Trailer für die Shows und Formate des neuen Kanals ausgestrahlt. Interessierte Zuschauer können sich also vorab schon einmal einen Überblick verschaffen. Zu empfangen ist die Standard-Variante von TLC auf 12460 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR 27500, Fehlerkorrektur FEC 3/4).


Quelle: DF vom 21.03.2014, 09:06 Uhr, ps


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Satelliten- News (Sat-DX)“