Unicable mit Verteiler

Alles was einfach sinnlos war bzw. gegen Forenregeln verstoßen hat
(Noch einmal ! Hier ist absolut NICHTS zugelassen zu z.B. "Cardsharing/CS" - egal ob Home- oder Internet-Sharing - bzw. "Keys" etc..)
Ebenfalls sammeln sich hier die Beiträge zu Anfragen für Fremdkauf-Support (Fragen dazu an ihren Verkäufer der dafür zuständig ist, hier ist das Support-Forum für Kunden vom Sat-Shop Heilbronn, siehe dazu auch Boardregeln die mit der Anmeldung hier als "gelesen" zu bestätigen sind).
Leider aber auch immer mehr Beiträge die sonst keinem was bringen hier im Forum bzw. sogar Beiträge die mangels mangelnder Angaben zur Sache gar nicht zu berabeiten sind.
Um die Übersicht im Forum zu wahren werden auch Beiträge hierher verschoben die seit Fragestellung dann lange weiter inaktiv blieben.
Unicable-Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 22. Dezember 2017 21:24

Unicable mit Verteiler

Ungelesener Beitrag von Unicable-Neuling »

Hallo :1140

Ich bin neu hier heiße Andi und habe ein Problem mit meiner Unicable Anlage.

Hab mir einen neuen quattro LNB gekauft dazu einen Telestar Mulischalter 5 Anschlüsse auf 2x4 Verbraucher.

Wenn ich die Leitung an meinen TV (twin receiver) anschließe, Frequenz eingebe funktioniert er super.

Da ich ja einen twin receiver habe und sky auch noch habe, habe ich einen 4 Wege verteilen dran gehängt und den TV dran den ich zuvor programiert habe mit der frequenz und ab dem Zeitpunkt funktioniert er nicht mehr. Verteiler weg Kabel einfach so dran dann funktioniert er wieder.

Zu den Gegebenheiten: Kabel kommt vom Dachboden direkt aus der wand im Wohnzimmer ohne Anschlussdose. Verteiler ist laut Zeichnung auf ihm kein diodenentkoppelter.

Wäre um jede Hilfe dankbar.
Zuletzt geändert von techno-com am 23. Dezember 2017 10:13, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Beitrag verschoben in passende Rubrik (von "Neuzugänge" wo keine 'Anfrage überhaupt rein passt in Rubrik "Mülleimer") - dort in der Rubrik bleibt der Beitrag bis ggf. geklärt ist ob es sich hier um einen Kunden-Anfr


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22128
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unicable mit Verteiler

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Bitte um Auftrags- bzw Rechnungsnummer für den Kauf einer der Komponenten, und wenn es nur der neue LNB sein sollte, bei uns wo sie jetzt einen After Sales Support anfragen!

Hier ist das Kundenforum für Kunden vom Sat-Shop Heilbronn. Klar auf der ersten Seite vom Forum extra rot markiert ganz oben geschrieben.
Bild

Haben sie vor der Anfrage nur irgendwas gelesen oder gleich die Frage eingestellt ? Den unter „Neuzugänge“ in der Rubrik war sie doch absolut falsch aufgehoben, das ist einfach nur die erste Rubrik ganz oben und der erste Beitrag in dieser Rubrik erklärt das auch sehr eindeutig => Bitte beachten hier bei "Neuzugänge" .....


Tapatalk
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Mülleimer“