Selfsat Snipe 1 findet kein Astra1

Haben sie Fragen zur Self-SAT Antenne (H10D, H10D2, H21D1, H21D2, H21D4, H21D8, H21D16, H30D1, H30D2, H30D4, H30D8, H30D16 oder zur Snipe) oder benötigen sie Hilfe beim Aufbau ?
Andy51105
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 6. August 2019 19:06

Selfsat Snipe 1 findet kein Astra1

Ungelesener Beitrag von Andy51105 »

Hallo, ich habe eine Selfsat Snipe V1 seit ca. 3 Jahren und nun findet Sie den Astra 1 und Hotbird nicht mehr selbstständig. Astra2, Astra3 usw. findet die Snipe sofort.

Ich habe die Antenne bei der Suche nach Astra1 angehalten, als das Bild im TV erschienen ist, jedoch können Sender wie RTL, Pro7, Sat1 usw. nicht angezeigt werden (kein Signal). ARD, ZDF, 3Sat usw. funktionieren einwandfrei in SD und HD.

Reset des Controllers und Update habe ich erfolglos probiert.

Kann man aus den Symptomen einen Defekt diagnostizieren, oder kann ich noch etwas anderes Prüfen, um ggf. ein defektes Kabel oder LNB zu erkennen?

Danke für Eure Hilfe.

Andy


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22108
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 492 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal
Kontaktdaten:

Re: Selfsat Snipe 1 findet kein Astra1

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Ein paar Beiträge unter ihrem neuen Beitrag => Selfsat - snipe - kein Empfang
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Andy51105
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 6. August 2019 19:06

Re: Selfsat Snipe 1 findet kein Astra1

Ungelesener Beitrag von Andy51105 »

Danke für den Hinweis, aber da passt leider nichts. Außerdem hat sich gerade etwas verändert. Ich habe nochmals das Update aufgespielt und nun wird Astra1 sofort auf Anhieb gefunden.
Leider fehlen nach einem Suchlauf immernoch Programme wie RTL, RTL2, PRO7, SAT1 usw.
Die HD-Versionen werden allerdings weiter gefunden, aber sind halt verschlüsselt.
Kann man daraus irgendwelche Schlüsse ziehen?
honda13
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 14. September 2020 07:02

Snipe 1 - Astra 1 wird nicht gefunden

Ungelesener Beitrag von honda13 »

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen findet unsere Snipe 1 nicht mehr den Astra 1 Satelliten. Vorher wurde GPS nicht mehr gefunden und die Empfangseinheit wurde ganz schräg hochgefahren, ohne irgendwas zu finden. Danach habe ich den Controller via User 2 resettet. GPS wird gefunden, Einheit fährt normal hoch, jedoch findet den Astra 1 nicht. Astra 3 wird gefunden, ist jedoch zum TV Empfang ungeeignet.
Parallel zum Suchvorgang habe ich den TV angemacht. Die empfangseinheit verweilt während der Suche nach dem Satelliten kurzweilig in bestimmten Positionen. Währenddessen war ein super Empfang und das Bild glasklar, jedoch fährt die Empfangseinheit nach kurzer Zeit wieder in die Home Position.
Kann mir jemand helfen?

Gruß
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22108
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 492 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal
Kontaktdaten:

Re: Selfsat Snipe 1 findet kein Astra1

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Beitrag verschoben in den nur 2-3 Beiträge zuvor mit fast sogar dem genau gleichen Thread-Titel .... Antworten hier schon zu finden !
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen zur Selfsat- Antenne“