Erweiterung - Kombi

Haben sie Fragen zu Unicable (EN50494/SCR/SatCR/CSS/dCSS) oder JESS (Jultec Enhanced Stacking System - EN50607/SCD2/dCSS2/Unicable2) Multischaltern, zu statischen SAT-Einkabelsystemen oder auch auch zu speziellen Einkabelanlagen wie Dur-Line DCS-/DWB-/DPC-/UKS-Multischalter oder auch zur Johansson Einkabellösung 9640/9645 (Multiband Converter/Stacker-Destacker) bzw. Mini-Routern wie dem Dur-Line UCP 21 ?
HINWEIS: nicht für Anfragen zu "Einkabel-LNBs" ! Nutzen Sie hierfür die Rubrik unter "Unicable-/Einkabel LNB´s" weiter unten !!
Oekomat
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: 8. Juni 2020 21:42

Re: Erweiterung - Kombi

Ungelesener Beitrag von Oekomat »

techno-com hat geschrieben:Es fehlen Antennendosen und ggf. sogar Dämpfungsglieder, wie haben sie sich den Aufbau mit den jetzt bestellten Komponenten den genau vorgestellt ?
1 Dämpfungsglied und 2 Antennendosen sind doch dabei?! Nach der letzten Skizze von raceroad
Zuletzt geändert von techno-com am 16. Juni 2020 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Quote angepasst


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung - Kombi

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Das waren 3 Skizzen, die sollten sicherlich tlw. nur Teile vom Aufbau erklären ....
Aber alles hinter dem EBC110 fehlte jetzt :1145

Bild
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Oekomat
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: 8. Juni 2020 21:42

Re: Erweiterung - Kombi

Ungelesener Beitrag von Oekomat »

techno-com hat geschrieben:Das waren 3 Skizzen, die sollten sicherlich tlw. nur Teile vom Aufbau erklären ....
Das war doch eindeutig. Letzte Skizze ist eine Alternative. Aus dem Text lese ich, dass "Falls es wider Erwarten Probleme geben sollte..., wandert..." :1110

Eindeutiger gehts doch nicht. :1122

Gewissheit haben, werde ich wohl erst mit raceroads Kommentar.
Zuletzt geändert von techno-com am 16. Juni 2020 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Quote angepasst
Oekomat
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: 8. Juni 2020 21:42

Re: Erweiterung - Kombi

Ungelesener Beitrag von Oekomat »

So, hab jetzt soweit alles verbaut.
- Küche und Garage i.O.
- Dreambox mit 4 Tunern i.O.

Problem macht Terrasse mit einer Vu+ 4k SE.
Den verbauten Jultec Switch kennt die Vu nicht. Daher musste ich individuell einstellen. Funktioniert soweit, ABER bei einigen progrmen bekomme ich ab und zu kein Signal, erst wenn ich den Sender nochmals einschalte, wird er fast immer hell.

Woran könnte so etwas liegen?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung - Kombi

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Hallo zurück :1119
Oekomat hat geschrieben:So, hab jetzt soweit alles verbaut.
- Küche und Garage i.O.
- Dreambox mit 4 Tunern i.O.
:1147
Oekomat hat geschrieben:Den verbauten Jultec Switch kennt die Vu nicht. Daher musste ich individuell einstellen. Funktioniert soweit, ......
Doch, der ist drin (zumindest wenn die VTI-Software drauf ist, wie das bei der orig. SW ist kann ich gar nicht sagen) ....
Quelle dazu: Liste der xml-unterstützten Unicable-Devices (wobei hier in der Bezeichnung vom Beitrag auch "JESS EN50607" mit rein gehören sollte und das aber dann auf dieser Seite auch Gegenstand ist)
LOF = Unicable
Unicable Einrichtung = Unicable Matrix
Hersteller = JULTEC
Typ = a2CSS 1Sat 8UBs
Oekomat hat geschrieben:Problem macht Terrasse mit einer Vu+ 4k SE.
....
.... ABER bei einigen progrmen bekomme ich ab und zu kein Signal, erst wenn ich den Sender nochmals einschalte, wird er fast immer hell.

Woran könnte so etwas liegen?
Hier habe ich jetzt komplett Probleme etwas zu sagen (wie sicher die anderen hier im Beitrag auch) :1122

Mit diesem Beitrag wurden verschiedene Wege des Umbaus beschrieben/erklärt und in Bildern gezeigt. Was dann am Ende bestellt wurde passte, wie von mir schon vorab geschrieben, nicht ganz zu dem was an Dosen, Verteilern etc. von @raceroad gezeichnet wurde. So weiß jetzt hier keiner wirklich ganz genau wie der Aufbau erfolgte. Daher werden wir dazu eine jetzt 100% Skizze der Umsetzung benötigen, mit allen Verteilern + Dosen etc. etc. (natürlich auch jeweils Benennung der Zimmer + Nennung wo welcher Receiver steht).
Auch wichtig wäre absolut welche Einstellungen an der VU+ Box vorgenommen wurden (für jeden Tuner !) und auch von anderen Geräten die mit an diesem Strang noch mit dran hängen.
Auch "bei einigen Programmen" ist keine Beschreibung mit der man wirklich was anfangen kann, diese Programme beim Namen nennen wäre sehr hilfreich.
Vorab aber ein Test: falls bei dem Gerät "FCC - Fast-Channel-Change" (auf Deutsch "schneller Kanalwechsel") aktiviert ist das mal aus schalten, das ist meist für solche Probleme schon die Lösung (falls aktiviert).
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen“