Kaufberatung

Haben sie Fragen zu Unicable (EN50494/SCR/SatCR/CSS/dCSS) oder JESS (Jultec Enhanced Stacking System - EN50607/SCD2/dCSS2/Unicable2) Multischaltern, zu statischen SAT-Einkabelsystemen oder auch auch zu speziellen Einkabelanlagen wie Dur-Line DCS-/DWB-/DPC-/UKS-Multischalter oder auch zur Johansson Einkabellösung 9640/9645 (Multiband Converter/Stacker-Destacker) bzw. Mini-Routern wie dem Dur-Line UCP 21 ?
HINWEIS: nicht für Anfragen zu "Einkabel-LNBs" ! Nutzen Sie hierfür die Rubrik unter "Unicable-/Einkabel LNB´s" weiter unten !!
MatzeT
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: 26. November 2020 11:33
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kaufberatung

Ungelesener Beitrag von MatzeT »

Hallo zusammen,

das mit der Nordseitenmontage ist ja eine super Idee.
Das hatte ich jetzt nicht so auf dem Schirm, aber das löst mein Problem perfekt.

Und das mit der UKW Antenne sollte evtl auch hinter der SAT Antenne klappen. Habe vorhin mal geschaut, wie das hier an dem Haus, in dem meine aktuelle Whg liegt, aufgebaut ist.

Das sitzt die UKW Antenne auch (fachmännisch montiert) hinter der SAT Antenne. Der UKW Empfang ist hier im Haus sehr gut. Mein neues Haus liegt 5 km weit weg. Da sollte das evtl auch so funktionieren oder liege ich da falsch?
Dateianhänge
Satantenne-Norddach_Seite_Satellit_ueber-Dachfirst
Satantenne-Norddach_Seite_Satellit_ueber-Dachfirst



Tags:
MatzeT
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: 26. November 2020 11:33
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kaufberatung

Ungelesener Beitrag von MatzeT »

Warum das Foto jetzt auf der Seite liegt, kann ich nicht sagen. Wurde hochkant aufgenommen...
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Ungelesener Beitrag von techno-com »

MatzeT hat geschrieben: 21. Dezember 2020 20:17Hallo zusammen,
Hallo zurück :1119
MatzeT hat geschrieben: 21. Dezember 2020 20:17das mit der Nordseitenmontage ist ja eine super Idee.
Das hatte ich jetzt nicht so auf dem Schirm, aber das löst mein Problem perfekt.
:1111 ich empfehle eh IMMER die Montage nicht auf dem Süd-Dach, auch wenn jetzt nicht gleich eine PV-/Solar-Anlage dort rauf kommt ... was man jetzt auf der Süd-Seite an Platz gelassen hat kann später damit auch noch dann versehen werden ohne das man die Satantenne von dort weg versetzen muss weil der Platz dort für andere Sachen benötigt wird.
Noch dazu ist dann oft auch der Bereich besser vor Wind/ Stürmen geschützt da ein Teil unterhalb des Dachfirstes sitzt und somit einen Schutz darstellt.
MatzeT hat geschrieben: 21. Dezember 2020 20:17Und das mit der UKW Antenne sollte evtl auch hinter der SAT Antenne klappen. Habe vorhin mal geschaut, wie das hier an dem Haus, in dem meine aktuelle Whg liegt, aufgebaut ist.
Das sieht ja grausam aus aktuell ... die ist ja weg gebrochen wie das ausschaut (UKW-Antenne) und dann noch weiße, nicht UV-bestabile, Koaxkabel die noch dazu eine schreckliche Verlegung erfahren haben. Ganz abgesehen davon das sie unter einem Ziegel eingeführt wurden und somit dauerhaft einen massiven Druck vom Ziegel erfahren und so mit der Zeit sicher durch gehen (Kabel geht kaputt).
MatzeT hat geschrieben: 21. Dezember 2020 20:17Das sitzt die UKW Antenne auch (fachmännisch montiert) hinter der SAT Antenne. Der UKW Empfang ist hier im Haus sehr gut. Mein neues Haus liegt 5 km weit weg. Da sollte das evtl auch so funktionieren oder liege ich da falsch?
"Hinter der Antenne" ... das hängt immer davon ab von wo her die UKW-Übertragung stattfindet. Kommt die von "hinter der Antenne" wo dann die UKW-Antenne auch montiert ist stört das sicher nicht, aber wenn das von "vor der Antenne" her kommt (Sender für UKW) ist natürlich so ein Stück Blech (die Antenne) massiv im Weg und stört.
Habe ja aber oben schon Wege gezeigt wie man das machen kann das die UKW-Antenne dann eine 360 Grad Sicht hat in alle Richtungen, das man also diese über/neben der Sat-Antenne montiert.
MatzeT hat geschrieben: 21. Dezember 2020 20:18Warum das Foto jetzt auf der Seite liegt, kann ich nicht sagen. Wurde hochkant aufgenommen...
Das habe ich in ihrem Beitrag oben jetzt geändert. Ihr Bild war einfach viel viel zu groß .... habe es jetzt verkleinert und zurecht geschnitten + neu eingesetzt in ihrem Beitrag (+ sinnvollen Namen dafür vergeben).
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
MatzeT
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: 26. November 2020 11:33
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kaufberatung

Ungelesener Beitrag von MatzeT »

Hallo und einen schönen Abend
Das sieht ja grausam aus aktuell ... die ist ja weg gebrochen wie das ausschaut (UKW-Antenne) und dann noch weiße, nicht UV-bestabile, Koaxkabel die noch dazu eine schreckliche Verlegung erfahren haben. Ganz abgesehen davon das sie unter einem Ziegel eingeführt wurden und somit dauerhaft einen massiven Druck vom Ziegel erfahren und so mit der Zeit sicher durch gehen (Kabel geht kaputt).
Ein Haus mit Mietwohnungen. Da wird hochqualitativ gebaut.... :1122 lachen

Deswegen wurde ja für das eigene Haus mit Ihrer Hilfe vernünftig geplant :1111

Also, ich werde die Antenne jetzt auf die Nordseite setzen. Das mit der UKW Antenne hinter der Schüssel probiere ich erstmal aus. Wenn das nicht klappt, dann werde ich je nach Situation einen Ihrer Vorschläge umsetzen.
Vielen Dank (mal wieder :1112 ) für die kompetente Beratung und Hilfe.

Grüße :1147
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen“