ZDF beendet die TV-Übertragung in SD via Satellit am 18. November 2025

Wer weiss Neues am Satellitenhimmel ?
Welches Programm ist neu und wo findet man es ?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22428
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal
Kontaktdaten:

ZDF beendet die TV-Übertragung in SD via Satellit am 18. November 2025

Ungelesener Beitrag von techno-com »

ZDF beendet die TV-Übertragung in SD via Satellit am 18. November 2025

Bereiten Sie sich jetzt darauf vor, damit in Ihrer Einrichtung ZDF weiter empfangen werden kann!

Zum 18. November 2025 wird die Verbreitung der ZDF-Fernsehprogramme per Satellit in SD abgeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt können alle Fernsehprogramme der ZDF nur noch in HD-Qualität empfangen werden.

Nahezu alle Haushalte in Deutschland empfangen ihre Programme inzwischen in HD-Qualität. Deshalb wird die doppelte Ausstrahlung in SD- und HD-Qualität nach rund 15 Jahren beendet. Die Beendigung der TV-Verbreitung in SD über Satellit betrifft die Programme ZDF, ZDFneo, ZDFinfo, 3sat und KiKA, die ab dem 18. November 2025 ausschließlich in HD-Qualität ausgestrahlt werden.

Wir empfehlen Ihnen, sich mit der Abschaltung der SD-Satellitenverbreitung zu befassen und zu überprüfen ob Ihre Anlage die dafür notwendigen technischen Voraussetzungen erfüllt oder ob Handlungsbedarf besteht.

Doch keine Sorge! Wir unterstützen Sie gerne dabei, Ihre Empfangs- und Verteiltechnik fit für die Zukunft zu machen. Mit unserem breiten Produktportfolio haben wir für jedes Problem eine Lösung.

Für wen hat die SD-Abschaltung Auswirkungen?

- alle Nutzer die ZDF weiterhin, dann in HD-Qualität, empfangen möchten
- private TV-Haushalte mit SD-Empfang
- Institutionelle Nutzer
- Krankenhäuser & REHA Kliniken
- Pflegeeinrichtungen & Altenheime
- Büros & Wohngemeinschaften
- Hotels & Pensionen
- Justizvollzugsanstalten (JVA)
- Kreuzfahrtschiffe & Handelsschiffe
- Freizeitzentren & Campingplätze
- u.v.m
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Satelliten- News (Sat-DX)“