Blackstone steigt bei Deutscher Telekom ein

Aktuelle Meldungen im Bereich Digitalfernsehen / Sat-TV / Kabel-TV / DVB-T und vieles mehr
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Blackstone steigt bei Deutscher Telekom ein

Ungelesener Beitrag von techno-com »

[jv] Hamburg - Der US-Finanzinvestor Blackstone hat sich mit dem Bundesfinanzministerium über einen Kauf von einem Paket von 4,5 Prozent am Konzern für knapp 2,7 Mrd. Euro geeinigt.

Nach Informationen der "Financial Times Deutschland" gehören dem Bund gegenwärtig 15 Prozent der Telekom-Anteile, die staatliche KfW Bankengruppe hält dazu 22 Prozent.

Die Bundesregierung plane bereits seit längerem, Anteile an dem Telekommunikations-konzern abzugeben um das Haushaltsdefizit abzubauen. Insgesamt veräußerte die KfW laut FTD knapp 192 Millionen Telekom-Aktien, der Preis lag 2,6 Prozent über dem Schlusskurs der T-Aktie vom vergangenen Freitag. Die KfW reduziere ihren Anteil an dem ehemaligen Staatsunternehmen damit auf 17,3 Prozent. Der Bund hält weiterhin 15,2 Prozent. Zusammen bleiben beide die größten Telekom-Aktionäre.

Blackstone soll zudem ein Aufsichtsratsmandat bei der Deutschen Telekom erhalten, so die FTD weiter. Die KfW muss zudem ihre weiteren T-Aktien noch mindestens ein Jahr in Besitz halten. Blackstone habe seinerseits einer zweijährigen Haltedauer für die von ihr erworbenen Anteile zugestimmt. Die Beteiligungsgesellschaft Blackstones sei normalerweise an Minderheitsbeteiligungen nicht interessiert und versuche stattdessen, Kontrollmehrheiten zu erwerben.

Im Fall der Deutschen Telekom sollen neben Blackstone auch die Finanzinvestoren Apax, Kohlberg Kravis Roberts (KKR), Providence Equity, Cinven, Apollo Management und Silver Lake Partners Angebote abgegeben haben.

Die Beteiligungsgesellschaft werde sich für eine langfristige Steigerung des Unternehmenswerts der Telekom einsetzen. Als denkbar gilt laut "FTD", dass der US-Investor seine Beteiligung am Konzern ausbaut, wenn die Bundesregierung weitere Anteile zum Verkauf stellt. Die Deutsche Telekom AG begrüßte indessen ausdrücklich den heute bekannt gegebenen Verkauf von rund 192 Millionen T-Aktien, wie das Unternehmen auf der hauseigenen Website bekannt gab.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 24.4.06


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „News“