BR startet DVB-H-Pilotprojekt in Südbayern

Aktuelle Meldungen im Bereich Digitalfernsehen / Sat-TV / Kabel-TV / DVB-T und vieles mehr
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22488
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74081 Heilbronn
Hat sich bedankt: 506 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal
Kontaktdaten:

BR startet DVB-H-Pilotprojekt in Südbayern

Ungelesener Beitrag von techno-com »

[jv] München - Der Bayerische Rundfunk will einen Pilotversuch starten, bei dem Programme im DVB-H-Standard (Digital Video Broadcasting - Handhelds) kostenlos auf mobile Endgeräte übertragen werden sollen.

Wie der BR auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN mitteilte, können die Nutzer die Programme kostenlos und unabhängig von einem Netzanbieter empfangen.

Welche Programme gesendet werden sollen, konnte der Sprecher des Bayerischen Rundfunks noch nicht genau sagen, er gehe aber davon aus, dass es die Programme Bayerisches Fernsehen und BR Alpha sein werden.

Die passenden Endgeräte, so wurde ihm von der Industrie zugesichert, sollen bis Ende Mai im Handel erhältlich sein. Der Empfang soll über DVB-H-Steckkarten ermöglicht werden, berichtete er weiter.

Die Mobilfunkanbieter können das Signal einfach ohne zusätzlichen Aufwand über das eigene Netz des Rundfunks weiterleiten. Eine Gebühr für die Verbreitung öffentlich-rechtlicher Angebote sei nicht vorgesehen.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 26.4.06
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service hier im privaten Forem verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
i.A. https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „News“