Disney-HD-Clips sollen Blu-ray voranbringen

Aktuelle Meldungen im Bereich Digitalfernsehen / Sat-TV / Kabel-TV / DVB-T und vieles mehr
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22378
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 503 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal
Kontaktdaten:

Disney-HD-Clips sollen Blu-ray voranbringen

Ungelesener Beitrag von techno-com »

[fr] Hollywood-Studio Disney lässt hochaufgelöste Kurzfilme als Extras für seine ersten Blu-ray-Disks produzieren.

Hintergrund dieser Aktion ist, dass bislang hochauflösende Extras für die Filme fehlen.

Deswegen hat der Disney- Regisseur Louie Schwartzenberg den Auftrag erhalten, Kurzfilme in HD zu produzieren, die dann als Extras auf den Blu-Ray-Disks enthalten sein werden. Die so genannten "Blu-Scape Shorts" sollen dabei einen Bezug zum Hauptfilm herstellen.

Das Problem ist, dass die von den Zuschauern sehr gut ange- nommenen Extras, die mit den DVDs verbreitet werden, meist nur in reduzierter Bild- und Tonqualität vorliegen. Dies liegt häufig daran, dass die im Film nicht vorhandenen Szenen die so genannte Post- Production, also die Nachbearbeitung, nicht durchlaufen haben. Zusätzlich werden die Extras stärker komprimiert als die Hauptfilme. Damit ist das Zusatzmaterial, welches derzeitig die DVD-Filme begleitet, für die Blu-Ray-Disk nicht brauchbar.

Disney will die ersten Filme am 19. September herausbringen, in einem zweiten Schritt sollen dann ab dem 17. Oktober weitere Blu-Ray-Disks in den USA zu kaufen sein.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 18.7.06
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „News“