Erster Full-HD-Projektor von Mitsubishi

Neuigkeiten zu Technik und Geräten rund um das digitale Fernsehen
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Erster Full-HD-Projektor von Mitsubishi

Ungelesener Beitrag von techno-com »

[fr] Mitsubishi bringt mit dem HC5000 den weltweit ersten bezahlbaren LCD-Projektor auf den Markt, der die Bilder im Full-HD-Format auf die Leinwand projiziert.

Darüber hinaus ist der HD-Beamer nach Herstellerangaben mit der HQV-Technologie ausgestattet.

Mehrere Wochen lang brodelte es in der Gerüchteküche, jetzt hat Mitsubishi angekündigt, den ersten bezahlbaren Full-HD-Beamer auf der diesjährigen IFA vorstellen zu wollen. 1080 Bildzeilen, das hat bisher noch kein LCD-Beamer im Heimkinobereich geschafft. Möglich wird die volle HD-Auflösung durch ein besonderes Epson Pannel.

Damit beweist Mitsubishi seine Vorreiterrolle in Sachen Beamer-Technologie. Darüber hinaus ist das Gerät mit der HQV-Technologie von Silicon Optix ausgestattet. Die ermöglicht eine deutliche Anhebung der Bildqualität bei schwächeren Bildquellen. Damit soll auch das normale PAL-Fernsehbild deutlich schärfer und flimmerfreier werden.

Das Full-HD-Bild entsteht mit Hilfe der 3LCD-Technologie. Nach Herstellerangaben erzeugt der Mitsubishi-Beamer die Bilder mit einer Leuchtstärke von 1 000 ANSI Lumen. Das Kontrastverhältnis liegt laut Mitsubishi bei 5 000:1. Damit die Bilder horizontal sowie vertikal genau auf die Raumgröße angepasst werden können, verfügt der HC5000 über einen motorisierten Lens Shift.

Um den Heimkinogenuss auch in klanglicher Hinsicht sicherzustellen, arbeitet der HC5000 recht leise. Nach Herstellerangaben liegt das Betriebsgeräusch für den Full-HD-Projektor bei 25 Dezibel.

Wie viel der HC5000 letztlich kosten wird, steht bisher noch nicht fest. Der Verkauf wird aller Voraussicht nach im vierten Quartal dieses Jahres beginnen.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 2.8.06
Dateianhänge
mitsubishi.gif


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Technik- News“