Irdeto: Wir warten nicht auf die Hacker

Neuigkeiten zu Technik und Geräten rund um das digitale Fernsehen
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22410
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 569 Mal
Kontaktdaten:

Irdeto: Wir warten nicht auf die Hacker

Ungelesener Beitrag von techno-com »

[ab] Welche Zukunft der Verschlüsselungsspezialist Irdeto auf dem deutschen Markt sieht, verriet Strategic Accounts Director Michiel Willemsen dem DIGITAL INSIDER.

DI: Herr Willemsen, welche Projekte stehen in nächster Zeit an? Für welche Plattformen könnte sich Irdeto in nächster Zeit vorstellen, die Verschlüsselung zu liefern?

Willemsen: Die wichtigsten Plattformen sind im Moment die Installed Base, also die Set-Top-Boxen, die jetzt auf dem Markt sind. Über eine Million Cryptoworks-Boxen sind im letzten Jahr allein in Deutschland ausgeliefert worden. Dazu hat sich der Markt in Österreich sehr, sehr schnell entwickelt, mit weit über eine Million Set-Top-Boxen. Im klassischen DVB-Bereich gibt es da sehr gute Möglichkeiten, das weiter auszubauen. Daneben tut sich natürlich nach der Vergabe der Frequenzen für Handy-TV auch viel im DVB-H-Bereich. Und im Kabelbereich sehen wir jetzt auch, dass sich da etwas bewegt. Ein Beispiel hierfür ist Primacom als Cryptoworks-Kunde. Das System wird jetzt ausgebaut. Ebenso arbeiten wir an IPTV.

DI: Letztes Jahr hatten Sie Ihren großen Erfolg im deutschsprachigen Raum durch die Entscheidung von Arena, das Programm mit Cryptoworks zu verschlüsseln. Gibt es denn weitere Aspiranten im deutschsprachigen Raum?

Willemsen: Ja, es gibt Kunden, die gerne mit Cryptoworks weitermachen wollen. Es ist natürlich auch sehr schön, dass es in diesem Moment über eine Million Cryptoworks-Boxen am Markt gibt. Das ist eine solide Basis, die muss man ernst nehmen. Da gibt es immer Möglichkeiten, entweder mit Arena zusammenzuarbeiten oder diese Box für andere Zwecke zu verwenden.

DI: Machen Sie sich auch Hoffnungen, dass sich z. B. etablierte Kabelnetzbetreiber oder auch größere Pay-TV-Betreiber im deutschsprachigen Raum nochmals für ein anderes System entscheiden und dann auf Sie zurückkommen?

Willemsen: Ja, absolut. Die Beziehung zu den Kunden war früher mal für viele Jahre festgesetzt. Heute sind die Strecken kürzer, d. h. der Kunde wird sich überlegen, ob er für die Zukunft noch die richtige Wahl getroffen hat oder sich vielleicht etwas ändern muss. Das ergibt dann natürlich auch für uns neue Möglichkeiten.

Wenn Sie das ausführliche Interview lesen wollen, klicken Sie auf http://www.digitalinsider.de


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 25.7.07
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

Zurück zu „Technik- News“