Sky subventioniert keine beliebigen Receiver mehr

Neues über Sky (ehemals "Premiere") ?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22135
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Sky subventioniert keine beliebigen Receiver mehr

Ungelesener Beitrag von techno-com »

[sh] München - Ab sofort will der Premiere-Nachfolger Sky im Handel nur noch eigene Kauf- und Leihreceiver anbieten.

Bisher konnten die potentiellen Neuabonnenten im Handel aus einer großen Vielzahl an "Premiere geeigneten" Sat-Receivern auswählen, die der Händler meist zu selbst kalkulieren Schnäppchenpreisen anbot.

Premiere zahlte dem Händler bei Aboabschluss eine Hardwareprovision, mit der er dem Neuabonnenten einen verbilligten Digitalreceiver mitgeben konnte. Dieses Procedere ist im Mobilfunkgeschäft Standard und fördert dort – zur Freude der Konsumenten – eine große Produktvielfalt.

Mit der Umstellung auf die Marke Sky wird im Pay-TV-Bereich dies jedoch anders. Sky werde künftig über den Handel Kauf- sowie Leihreceiver anbieten, die der Händler oder die künftigen Sky Serviceagenturen direkt von Sky beziehen. Die Händler reichen den Receiver künftig nur noch durch. Das bisherige Geschäftsmodell der breiten Hardwaresubventionierung werde nicht mehr fortgeführt, so der Vorstand auf der am Donnerstag stattgefundenen Hauptversammlung.

Man sei für alle Hersteller offen, hieß es. Jeder Hersteller könne Sky-Receiver nach den definierten Spezifikationen bauen und in den Handel liefern. Sämtliche Hersteller könnten sich auch an den in unregelmäßigen Abständen geplanten Ausschreibungen beteiligen, bei denen Sky Großaufträge vergebe. Künftig wolle man nur noch Receiver mit dem Verschlüsselungssystem NDS ausliefern. In einer DIGITAL FERNSEHEN vorliegenden Receiverliste kommen künftig nur noch drei Receiver vor, die allesamt HD-tauglich sind: Sky HD 1 (Pace DS830NP), der Humax PDR iCord HD sowie Sky HD 2 (Pace TDS865NSD), der voraussichtlich ab Ende 2009 verfügbar sein wird.

Derzeit baut Sky jedoch noch sein volles Gerätelager ab. Sämtliche Neugeräte müssen vor dem Weg zum Abonnenten aber erst einmal umgelabelt werden. Die Premiere-Logos müssen weg, deshalb wurden beispielsweise neue Frontblenden mit Sky-Aufdruck von den Herstellern geordert. Auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN bestätigte der Pay-TV-Sender, dass für die Neubeschriftung pro Receiver interne Kosten von zwei Euro anfallen.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 10.7.09


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sky- News“