Homecast bringt HDTV-Receiver mit PVR-Funktion auf den Markt

Neues zum Thema HDTV und UHDTV (Ultra HD / 4k) - hochauflösendes Fernsehen (1080i / 1080p)
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Homecast bringt HDTV-Receiver mit PVR-Funktion auf den Markt

Ungelesener Beitrag von techno-com »

[vo] Sulzbach - Anfang Oktober erscheint der HDTV-Receiver HS2100 CIUSB mit PVR-Funktion von Homecast.

Der Receiver besitzt eine kompakte Bauform von 235 mal 45 mal 200 Millimeter, teilt Homecast heute mit. Über seine PVR-Funktion können externe USB-Datenträger von maximal einem Terabyte angeschlossen und Sendungen aufgezeichnet werden. Dabei unterstützt das Gerät auch die Wiedergabe von DivX-Formaten.

Die HDTV-Bildqualität unterstützt 1080p, 1080i, 720p und 576p. Das Upscaling bei PAL-Sendungen wird automatisch durchgeführt, berichtet der Hersteller. Weitere Ausstattungsmerkmale seien der Stromsparmodus von unter einem Watt sowie ein Netzschalter für die vollständige Abschaltung des Receivers.

Das Gerät besitzt einen HDMI-1.2-Anschluss, Komponenten-Anschluss Y,Pb,Pr und variables Bildformat 4:3, 4:3 Letterbox oder 16:9. Auch unterstützt der Receiver das DiSEqC-Protokoll 1.0 für Multischalter und DiSEqC 1.2 für Drehanlagen mit Motor. Auch die Unicableansteuerung EN50494 für Einkabelsysteme ist mit dem Gerät möglich. Der HDTV-Receiver besitzt zudem eine CI-Schnittstelle für den Einsatz von Pay-TV-Modulen.

"Mit Hilfe des Installationsführers ist eine einfache Inbetriebnahme des HS2100 CIUSB gewährleistet", versichert der Hersteller. Das Bildschirmmenü in High-Definition-Qualität beherrscht 19 Sprachen. Die Betriebssoftware kann via Satellit oder USB-Transfer aktualisiert werden.

Es stehen 5000 Speicherplätze für TV- und Radio-Programme und acht Favoritenlisten zur Verfügung, die individuell bearbeitet werden können. Ebenso ist ein Elektronischer Programmführer (EPG) für eine Programmvorschau von bis zu sieben Tagen und ein Fast-Videotext-Generator mit 800 Seitenspeicher vorhanden.

Bis zu 50 Timerreservierungen können so über EPG programmiert werden, berichtet Homecast. Aufgezeichnete Sendungen lassen sich mit Hilfe der Schnittfunktion nachbearbeiten. Komplettiert wird das Gerät bei angeschlossenen Datenträgern durch eine Time-Shift-Funktion.

Der Homecast HS2100 CIUSB wird für 199,95 Euro (UVP) angeboten.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 1.9.09
Dateianhänge
Der HDTV-Receiver HS2100 CIUSB von Homecast<br />Bild: Homecast
Der HDTV-Receiver HS2100 CIUSB von Homecast
Bild: Homecast
4659563_88cca0b549.jpg (55.21 KiB) 1039 mal betrachtet
Die Rückseite des HDTV-Receivers HS2100 CIUSB von Homecast<br />Bild: Homecast
Die Rückseite des HDTV-Receivers HS2100 CIUSB von Homecast
Bild: Homecast
4659565_af3e515166.jpg (64.5 KiB) 1039 mal betrachtet


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „HDTV- News“