[Interview] Humax begrüßt Zusammenarbeit von Sky und HD Plus

Neues zum Thema HDTV und UHDTV (Ultra HD / 4k) - hochauflösendes Fernsehen (1080i / 1080p)
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

[Interview] Humax begrüßt Zusammenarbeit von Sky und HD Plus

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Der koreanische Receiver-Spezialist Humax begrüßt die Freischaltung der HD-Plus-Sender auf Satelliten-Smartcards von Sky. Humax-Geschäftsführer Franz Simais spricht von einer weiteren Ausdifferenzierung des Set-Top-Boxen-Marktes.


Herr Simais, ab sofort sind die hochauflösenden Privatsender der HD-Plus-Plattform auch über Sky-Satellitenreceiver empfangbar. Wie können Besitzer einer Sky-zertifizierten Set-Top-Box von Humax die zusätzlichen Programme empfangen? Welche Humax-Receiver erlauben denn konkret die Entschlüsselung der HD-Plus-Programme über die Sky-Smartcard?

Franz Simais: "Grundsätzlich sind alle Sky-zertifizierten Humax-HD-Satellitenreceiver für den Empfang des HD-Plus-Angebotes geeignet. Dazu zählt in erster Linie unser aktuelles Flaggschiff PDR iCord HD. Die Zuschauer empfangen damit ab heute das insgesamt breiteste in Deutschland verfügbare HDTV-Angebot und sind außerdem in der Lage, sowohl freie, als auch verschlüsselte HD-Inhalte von Sky und HD Plus aufzuzeichnen.
Sogar der legendäre PR-HD1000S ist unter Verwendung einer V13-Sky-Karte in der Lage, das HD-Plus-Programm zu empfangen."


Was bedeutet die Kooperation zwischen Sky und HD Plus für Humax?

Simais: "Wir begrüßen diese Zusammenarbeit sehr, wertet diese doch unsere Sky-Receiver zusätzlich auf. Unsere Kunden können nun völlig frei entscheiden, welche Angebote sie nutzen möchten und sind stets mit nur einem Humax-Receiver dazu in der Lage - ganz ohne Abstriche beim Komfort. Auch für den Handel bedeutet die Zusammenarbeit neue schlagkräftige Argumente und ein weiter ausdifferenziertes Angebot an embedded Receivern mit Sky, HD Plus oder beiden Angeboten."


Wird Humax auch in Zukunft HD-Plus-Receiver für Kunden ohne Sky-Abonnement entwickeln und anbieten?

Simais: "Selbstverständlich. Zwischen den beiden HD-Angeboten gibt es nach wie vor Unterschiede, welche auf die verschiedenen Interessen der Konsumenten zielen. Daran orientieren auch wir zukünftige Produkte. HD Plus und Sky sind beide wichtige Partner für Humax, mit gemeinsamem Engagement für den sichtbarsten Mehrwert der Digitalisierung – HDTV."

Herr Simais, vielen Dank für das Gespräch.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 06.06.2011, 12:03 Uhr, ar


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

Zurück zu „HDTV- News“