Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe für mein Problem.
Habe die LOOP Lösung an meinem Humax iCord HD 500 MB durch eine Uni Cable Lösung ersetzt. Hier die verwendeten Bauteile: Quat-LNB (direkte Verbindung zu drei Receivern, ein Kabel frei). An einen Fuba Mini-Einkabel-Multischalter (MCR 212 mit entsprechendem Netzteil) habe ich das ursprüngliche Kabel und das freie Kabel (von LNB) angeschlossen. Von der Antennendose mit einem Kabel auf einen Fuba Verteiler, 2-fach (OVV 201) und mit je einem Kabel zum Eingang Tuner 1 u. 2. Es funktionierte alles ohne Probleme und ich konnte auch Sender aufnehmen und anschauen, die sich bei der LOOP Lösung ausgeschlossen haben. Leider funktionierte am nächsten Morgen erst mal nichts mehr. Nach dem Einschalten zeigte der Fernsehbildschirm "Kein Signal oder schlechtes Signal". Ich habe dann die Kabelverbindungen (SAT) geprüft, das Netzteil vom Strom getrennt und wieder angeschlossen, siehe da es funktionierte wieder alles! Bis zum nächsten Morgen. Diesmal zeigte der Bildschirm "Keine LNB". Ich habe die Einstellungen im Menü überprüft, aber keine Veränderung festgestellt. Die Kabelverbindungen (SAT) habe ich erneut geprüft, habe einen Stecker am Antennenkabel neu angeschlossen und es funktionierte wieder alles. Leider war auch bei diesem Versuch die Ursache nicht wirklich festzustellen. Am dritten Morgen ging es mit der Fehlermeldung "Kein Signal oder schlechtes Signal" weiter. Diesmal half alles probieren nichts, die Fehlermeldung blieb. Nun habe ich die Installation mit dem Multischalter wieder zurückgebaut und das eine Antennenkabel an Tuner 1 angeschlossen und mit dem Loop-Kabel die Verbindung zu Tuner 2 hergestellt. Aber auch diese Variante, die ja immer funktioniert hatte brachte keinen Erfolg. Die Einstellungen im Menü hatte ich entsprechend geändert. Das SAT Signal liegt aber am Antennenkabel an, ich habe es direkt an meinen FS angeschlossen (hat einen eingebauten Tuner) und der FS läuft. Habe den iCord HD nun an anderer Stelle angeschlossen, er brachte aber die gleiche Fehlermeldung "Kein Signal oder schlechtes Signal". Nun befürchte ich das mein iCord HD eventuell defekt ist. Habe im Humaxforum nachgelesen. Hier wurde von der Möglichkeit eines Kurzschlusses beim Anschließen der Antennenkabel gesprochen. Dadurch könnte ein Tuner beschädigt worden sein. Hoffe auf eventuell positivere Antwort. Vorab schon mal vielen Dank. M.f.G. achtfloh
Humax iCord HD -Fehlermeldung-
- techno-com
- Site Admin
- Beiträge: 22357
- Registriert: 17. November 2005 09:32
- Wohnort: 74076 Heilbronn
- Hat sich bedankt: 503 Mal
- Danksagung erhalten: 568 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Humax iCord HD -Fehlermeldung-
Viel Text, wenig Inhalt der genau ist !
1. wo haben sie ihr LNB gekauft / was ist es genau für ein LNB (Hersteller + Typ) ?
2. wo haben sie die Fuba-Einkabellösung gekauft und was sagt ihr Verkäufer zu dem Problem (wir haben kein Fuba im Programm) ?
3. was sind genau für Antennendosen verbaut (Hersteller + Typ) ?
4. wie lange sind die Kabelwege und was sind genau für Kabel verlegt (Hersteller + Typ) ?
5. wie sind genau die Einstellungen für Unicable im Antennenmenu vom Icord HD ? Welche IDs und welche Frequenzen wurden für Tuner1 und für Tuner2 eintragen/vergeben ?
6. war bei der Unicable-Versorgung vor dem ICord HD ein 2-fach Verteiler gesetzt um beide Tuner mit einem extra Kabel zu versorgen oder wurde nur Tuner1 mit dem Kabel von der Dose kommend versorgt und Tuner2 über das Loop-Kabel angeschlossen/versorgt ?
Ob ein Tuner beschädigt wurde kann ich von hier aus nicht sagen, das muss man vor Ort austesten ..... diverse Tests dafür finden sie im ICord-Forum !
Grundsätzlich gehe ich aber bei diesem Fehlerbild vom Standard-Fehler vom ICord-HD aus, schlechte LNB-Versorgung mit Betriebsspannung. Eingabe von "Meldung kein LNB" in der Boardsuche vom ICord-Forum bringt dazu sehr viele Antworten (externe Suche ohne Forum => KLICK). Das es nur mit Quad-LNB funktioniert und mit dem dann noch dazwischen geschaltenen Einkabelsystem nicht mehr hängt dann wohl davon ab das dieses noch zusätzlich Strom aufnimmt (wobei hier die Frage 7. noch folgt: ist das Einkabelsystem mit einem extra Netzteil angeschlossen für die Stromversorgung ?).
1. wo haben sie ihr LNB gekauft / was ist es genau für ein LNB (Hersteller + Typ) ?
2. wo haben sie die Fuba-Einkabellösung gekauft und was sagt ihr Verkäufer zu dem Problem (wir haben kein Fuba im Programm) ?
3. was sind genau für Antennendosen verbaut (Hersteller + Typ) ?
4. wie lange sind die Kabelwege und was sind genau für Kabel verlegt (Hersteller + Typ) ?
5. wie sind genau die Einstellungen für Unicable im Antennenmenu vom Icord HD ? Welche IDs und welche Frequenzen wurden für Tuner1 und für Tuner2 eintragen/vergeben ?
6. war bei der Unicable-Versorgung vor dem ICord HD ein 2-fach Verteiler gesetzt um beide Tuner mit einem extra Kabel zu versorgen oder wurde nur Tuner1 mit dem Kabel von der Dose kommend versorgt und Tuner2 über das Loop-Kabel angeschlossen/versorgt ?
Ob ein Tuner beschädigt wurde kann ich von hier aus nicht sagen, das muss man vor Ort austesten ..... diverse Tests dafür finden sie im ICord-Forum !
Grundsätzlich gehe ich aber bei diesem Fehlerbild vom Standard-Fehler vom ICord-HD aus, schlechte LNB-Versorgung mit Betriebsspannung. Eingabe von "Meldung kein LNB" in der Boardsuche vom ICord-Forum bringt dazu sehr viele Antworten (externe Suche ohne Forum => KLICK). Das es nur mit Quad-LNB funktioniert und mit dem dann noch dazwischen geschaltenen Einkabelsystem nicht mehr hängt dann wohl davon ab das dieses noch zusätzlich Strom aufnimmt (wobei hier die Frage 7. noch folgt: ist das Einkabelsystem mit einem extra Netzteil angeschlossen für die Stromversorgung ?).
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
- techno-com
- Site Admin
- Beiträge: 22357
- Registriert: 17. November 2005 09:32
- Wohnort: 74076 Heilbronn
- Hat sich bedankt: 503 Mal
- Danksagung erhalten: 568 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Humax iCord HD -Fehlermeldung-
Ich habe ihren Beitrag im Icord-Forum auch gerade mal gelesen (ist ja schon älter, Datum 18.12.13 !).achtfloh hat geschrieben:Habe im Humaxforum nachgelesen. Hier wurde von der Möglichkeit eines Kurzschlusses beim Anschließen der Antennenkabel gesprochen. Dadurch könnte ein Tuner beschädigt worden sein. Hoffe auf eventuell positivere Antwort.
Was kam den jetzt für eine Antwort vom Humax-Support auf ihre Anfrage dorthin am 8.1.14 ?
Humax antwortet aber nicht und das Service Team erreiche ich nicht mehr, da durch den Jahreswechsel jetzt die Garantiezeit abgelaufen scheint (Kaufdatum 15.11.2011). Hat von Ihnen/ Euch einer eine Idee was da passiert ist. Mit Spannung warte ich auf nun auf Antwort.Mail an Humax:
Ihnen und dem Humax Service-Team ein gutes und erfolgreiches Jahr 2014. Leider hat das Jahr, was mein Problem angeht nicht erfolgreich begonnen. Nach dem Anschluss des Netzteiles sah alles erst mal gut aus. Der Kanalsuchlauf funktionierte ohne Probleme und ich konnte auch Sender aufnehmen und anschauen, die sich vorher ausgeschlossen haben. Leider funktionierte am nächsten Morgen erst mal nichts mehr. Nach dem Einschalten zeigte der Fernsehbildschirm "Kein Signal oder schlechtes Signal". Ich habe dann die Kabelverbindungen (SAT) geprüft, das Netzteil vom Strom getrennt und wieder angeschlossen, siehe da es funktionierte wieder alles! Bis zum nächsten Morgen. Diesmal zeigte der Bildschirm "Keine LNB". Ich habe die Einstellungen im Menü überprüft, aber keine Veränderung festgestellt. Die Kabelverbindungen (SAT) habe ich erneut geprüft, habe einen Stecker am Antennenkabel neu angeschlossen und es funktionierte wieder alles.
Leider war auch bei diesem Versuch die Ursache nicht wirklich festzustellen. Am dritten Morgen ging es mit der Fehlermeldung "Kein Signal oder schlechtes Signal" weiter. Diesmal half alles probieren nichts, die Fehlermeldung blieb.
Nun habe ich die Installation mit dem Multischalter wieder zurückgebaut und das eine Antennenkabel an Tuner 1 angeschlossen und mit dem Loop-Kabel die Verbindung zu Tuner 2 hergestellt. Aber auch diese Variante, die ja immer funktioniert hatte brachte keinen Erfolg. Die Einstellungen im Menü hatte ich entsprechend geändert. Das SAT Signal liegt aber am Antennenkabel an, ich habe es direkt an meinen FS angeschlossen (hat einen eingebauten Tuner) und der FS läuft. Habe den iCord HD nun an anderer Stelle angeschlossen, er brachte aber die gleiche Fehlermeldung "Kein Signal oder schlechtes Signal". Nun befürchte ich das mein iCord HD eventuell defekt ist. Ich hoffe, Sie haben noch eine andere Lösung!
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Re: Humax iCord HD -Fehlermeldung-
Hallo Tristan Uhde, Humax hatte sich bis vor einer Stunde noch nicht gemeldet. Habe nochmal versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen, hat auch geklappt. So wie es aussieht wird mein Humax noch als Garantiefall behandelt. Bekomme darüber morgen verbindlichen Bescheid. Nach eventueller Reparatur werde ich die "Uni Cable Lösung" neu angehen. Hier aber erst mal vielen Dank für die prompte Unterstützung.
M.f.G. achtfloh
M.f.G. achtfloh
- techno-com
- Site Admin
- Beiträge: 22357
- Registriert: 17. November 2005 09:32
- Wohnort: 74076 Heilbronn
- Hat sich bedankt: 503 Mal
- Danksagung erhalten: 568 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Humax iCord HD -Fehlermeldung-
Da wird aber nichts zu "reparieren" sein denke ich, das ist doch ein generelles Problem von dem Gerät das er LNB-Spannunsversorgungs-Probleme hat ! Das ICord-Forum ist voll mit Meldungen darüber, es gibt sogar einen Wiki-Eintrag der aufzeigt welche Quad-LNBs mit dem Receiver funktionieren und welche zu viel Strom aufnehmen ........
Von daher wird das mit diesem einem Quad-LNB nach geschaltenen Unicable 2-fach System nichts werden, da würde nur ein Unicable-LNB direkt bzw. ein Unicable-Multischalter (versorgt per Quattro-LNB) etwas bringen....
Aber lesen sie einfach mal das => VUPlusDuo_2 oder Humax Evolution?? (zeigt schön die Standard-Fehler der Geräteserien von ihrem Hersteller auf .... und das sind nur sehr kleine Ausschnitte !)
Von daher wird das mit diesem einem Quad-LNB nach geschaltenen Unicable 2-fach System nichts werden, da würde nur ein Unicable-LNB direkt bzw. ein Unicable-Multischalter (versorgt per Quattro-LNB) etwas bringen....
Aber lesen sie einfach mal das => VUPlusDuo_2 oder Humax Evolution?? (zeigt schön die Standard-Fehler der Geräteserien von ihrem Hersteller auf .... und das sind nur sehr kleine Ausschnitte !)
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
-
- Related Topics
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 4279 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
19. April 2024 14:32
Mülleimer
-
- 1 Antworten
- 1588 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
19. Februar 2022 18:14
Mülleimer
-
-
Software-Update einspielen für Humax Tivusat Tivumax HD-3800-S2
Dateianhang von techno-com » 27. Januar 2021 10:38 - 2 Antworten
- 3148 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
23. Februar 2023 10:58
Technik- News
-
-
- 1 Antworten
- 6345 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
2. Januar 2021 11:36
Humax
-
-
Ist der Humax UHD 4tune+ als reiner SAT>IP Client tauglich?
Dateianhang von bruecke77 » 1. Dezember 2019 13:47 - 1 Antworten
- 1405 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
2. Dezember 2019 09:28
Mülleimer
-
-
- 1 Antworten
- 1674 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
19. April 2019 14:52
Mülleimer
-
-
Humax iCore Evolution verliert ständig Satsignal
Dateianhang von Dynamithary1970 » 3. Februar 2019 19:34 - 1 Antworten
- 774 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
4. Februar 2019 08:37
Mülleimer
-
-
-
Sky Q (Humax ESd-160s) & Jultec JRS0506 unicable funktioniert nicht
Dateianhang von Yeoman » 29. Dezember 2018 20:55 - 18 Antworten
- 9647 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von guba
Neuester Beitrag
5. Januar 2019 16:14
Fragen allgemein/ andere Marke
-
-
-
Humax Tivusat Tivumax Pro II HD-6800s HDTV Satreceiver incl.Smart Karte (Rai, Mediaset, LA7)
Dateianhang von techno-com » 29. November 2018 14:47 - 1 Antworten
- 3769 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
23. Dezember 2022 12:41
Technik- News
-
-
- 1 Antworten
- 3120 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
1. August 2017 16:40
technische Fragen zu Satanlagen