Dringend Hilfe benötigt - Einrichtung/Ausrichtung Satanlage

Wissen sie nicht was sie für ihre Satanlage alles benötigen, haben sie Fragen zu unseren Komplettanlagen oder zur Planung/Installation einer Anlage (Kabelverlegung, Ausrichtung, Multischaltern, LNB etc.) ?
Hier geht es um Legacy-Versorgungen (Standard Universal-LNB Aufbauten). Alles was Einkabel-Systeme (Einkabel-Multischalter nach Unicable EN50494 bzw. JESS EN50607 oder auch Einkabel-LNBs) angeht gibt es hier jeweeils eine eigene Rubrik dazu.
passi14
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mai 2015 17:52

Dringend Hilfe benötigt - Einrichtung/Ausrichtung Satanlage

Ungelesener Beitrag von passi14 »

Hallo Erstmal ich bin der Adrian,
Um sofort zu meinem Problem zu kommen...und zwar habe ich gestern ne 80er Satschüssel inkl quad Lnb montiert von Premium X...habe jetzt alles Ordnungsgemäß an meinen Led Tv von Grundig angeschlossen der eine Trippletuner besitzt...sobald ich das Kabel in den Tv stecke bekomme ich angezeigt Signalstärke 100% & Signalqualität 0% & somit empfange ich natürlich unter Astra auch keinen einzigen Sender...habe schon mit Satfinder apps alles eingestellt und so aber alles ohne erfolg..Ich verzweifel solangsam :-(...Ich hoffe ihr könnt mir Helfen und das Problem lösen
Danke euch schonmal im vorraus
Zuletzt geändert von techno-com am 24. Mai 2015 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: in passende Rubrik verschoben von "Technik-News" in "techschische Fragen zu Satanlagen" + Titel angepasst


passi14
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mai 2015 17:52

Re: Dringend Hilfe benötigt

Ungelesener Beitrag von passi14 »

Edit by techno-com: 1zu1 Full-Quote vom Beitrag vorher gelöscht

Achja und die Anlage ist ausgerichtet wie bei meinen nachbarn bei den klappt es
Zuletzt geändert von techno-com am 24. Mai 2015 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Full-Quote vom Beitrag vorher gelöscht
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dringend Hilfe benötigt - Einrichtung/Ausrichtung Satanl

Ungelesener Beitrag von techno-com »

1. Beitrag unter "Technik-News" ? Das sind keine Nachrichten, das ist eine Frage ... daher verschoben in "technische Fragen zu Satanlagen"
2. Titel "Dringend Hilfe benötigt" ? Aus so einem allgemeinen Titel eine Anfrage mit passendem Betreff gemacht
3. führen wir, Sat-Shop Heilbronn, keine Antenne und keine LNBs von PremiumX ! Was sagt ihr Verkäufer zu ihrer Anfrage ?
4. "wie beim Nachbarn gemacht" und "alles ordnungsgemäß angeschlossen" ist keine richtig gute Beschreibung für eine Problemanfrage in einem Forum, da kann man recht wenig damit anfangen ..... Eine Satfinder-App ersetzt übrigens kein Meßgerät, sondern zeigt nur eine annähernde Richtung für eine Grobanpeilung ! Hier geht es aber um Millimeter in der Ausrichtung.

Schauen sie einfach mal unter Kurzanleitung Satantenne ausrichten + Gesamtinbetriebnahme , der Beitrag ist eine Anleitung über die Erstinbetriebnahme einer Antenne und sollte alle ihre Fragen beantworten. Für ihren After-Sales-Support ist dann aber weiterhin ihr Verkäufer zuständig.


Obligatorischer Hinweis => Erdung Satellitenanlage / Antennenmast + Potentialausgleich
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „technische Fragen zu Satanlagen“