Umschalten blockiert bei einer Durchgangsdose

Alles was einfach sinnlos war bzw. gegen Forenregeln verstoßen hat
(Noch einmal ! Hier ist absolut NICHTS zugelassen zu z.B. "Cardsharing/CS" - egal ob Home- oder Internet-Sharing - bzw. "Keys" etc..)
Ebenfalls sammeln sich hier die Beiträge zu Anfragen für Fremdkauf-Support (Fragen dazu an ihren Verkäufer der dafür zuständig ist, hier ist das Support-Forum für Kunden vom Sat-Shop Heilbronn, siehe dazu auch Boardregeln die mit der Anmeldung hier als "gelesen" zu bestätigen sind).
Leider aber auch immer mehr Beiträge die sonst keinem was bringen hier im Forum bzw. sogar Beiträge die mangels mangelnder Angaben zur Sache gar nicht zu berabeiten sind.
Um die Übersicht im Forum zu wahren werden auch Beiträge hierher verschoben die seit Fragestellung dann lange weiter inaktiv blieben.
jsv2020
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 8. Februar 2019 12:34

Umschalten blockiert bei einer Durchgangsdose

Ungelesener Beitrag von jsv2020 »

Hallo zusammen,

ich bin etwas ratlos, was meine Umrüstung auf ein Unicable-System angeht.

Wir hatten zu Hause immer einen Kabelfernsehanschluss. Diesen will ich auf das Unicable SAT-System umstellen.
Dies hat auch alles einwandfrei funktioniert. Ich kann aktuell im Wohnzimmer ohne Probleme alle Kanäle empfangen und auch umschalten.

Jetzt kommt aber mein Problem. Damit ich das Signal auch im OG nutzen kann habe ich zurov schon die BK-Durchgangsdose in eine AXING-SAT Durchgangsdose geändert.
Nun tritt das folgende Problem auf.

Wenn ich an der Durchgangsdose das abgehende KOAX Kabel nicht anschließe, dann klappt alles wunderbar. Sobald ich aber das Kabel, welches ins OG führt abgangsseitig anklemme, kann ich am Reveiver im Wohnzimmer nicht mehr die Kanäle umschalten. Ich kann immer nur den schauen, der als letztes eingestellt wurde, bevor ich das Abgangskabel angeschlossen habe. Entferne ich dieses wieder, geht wieder alles wunderbar.
Im OG habe ich eine AXING Enddose gesetzt. Diese habe ich dann entfernt, um diese als Fehler ausschließen zu können. Somit liegt das Kabel im OG frei.
Trotzdem kann ich nach Anschluss des Kabels im Wohnzimmer wieder nicht umschalten.

Zuvor bei KabelTV ging alles einwandfrei mit einer BK-Durchgangsdose.
Irgendwie wird das Umschaltsignal zum Unicable LNB UK124 gestört, sobald ich das Abgangskabel anklemme. Aber was kann das sein, wenn das Kabel am anderen Ende frei liegt?
Die AXING Durchgangsdose im Wohnzimmer habe ich ebenfalls schon getauscht. Gleiches Problem.

Kennt jemand so ein Problem? Wenn ja, was für Möglichkeiten habe ich?
Mein Plan das Haus mit Unicable zu versorgen endet also aktuell an der ersten Durchgangsdose, was eigentlich nicht mein Ziel war :1110
Zuletzt geändert von techno-com am 9. Februar 2019 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Beitrag verschoben von Rubrik "Fragen zu digitalen Sat-Einkabelsystemen" in Rubrik "Mülleimer") - kein Fremd-Kauf-Support
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Re: Umschalten blockiert bei einer Durchgangsdose

Ungelesener Beitrag von techno-com »

jsv2020 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Hallo und herlich-willkommen im Forum vom Sat-Shop Heilbronn und dessen Kunden im After-Sales-Support.
Bild
jsv2020 hat geschrieben:ich bin etwas ratlos, was meine Umrüstung auf ein Unicable-System angeht.
....
Diesen will ich auf das Unicable SAT-System umstellen.
Bitte um eine Auftrags- bzw. Rechnungsnummer für den Kauf nur einer der Komponenten bei uns wo sie einen After-Sales Support anfordern.
jsv2020 hat geschrieben:Jetzt kommt aber mein Problem. Damit ich das Signal auch im OG nutzen kann habe ich zurov schon die BK-Durchgangsdose in eine AXING-SAT Durchgangsdose geändert.
...
... habe ich eine AXING Enddose gesetzt.
Antennendosen haben auch Typenbezeichnungen die man zumindet auch nenne sollte, wie auch den kompletten Aufbau der Anlage ..... das hier ist alles sehr wage in der Beschreibung.
jsv2020 hat geschrieben:Diese habe ich dann entfernt, um diese als Fehler ausschließen zu können. Somit liegt das Kabel im OG frei.
Antennendosen sehen nicht nur sehr schön in einem Aufbau aus, die haben auch einen technischen Hintergrund (Entkopplung/Pegel-Anpassung etc. - alles hier im Forum erklärt) das man sie nicht einfach raus schmeisst.
jsv2020 hat geschrieben:Kennt jemand so ein Problem? Wenn ja, was für Möglichkeiten habe ich?
Wenn das alles nicht von uns bezogen wurde, was sagt dann ihr Fach-Verkäufer zu ihrem Problem mit den Komponenten die sie dort gekauft haben ?
jsv2020 hat geschrieben:Mein Plan das Haus mit Unicable zu versorgen endet also aktuell an der ersten Durchgangsdose, was eigentlich nicht mein Ziel war
Bis hier geklärt ist was über uns bezogen wurde und ob wir hier für einen After-Sales-Support zuständig sind (abgesehen davon das die Erklärung des kompletten Aufbaus, der Verkabelung, der Typen-Bezeichnungen und auch der Receiver-Einstellungen die hier ja mehr als sehr wichtig sind) verschiebe ich diesen Beitrag in den Mülleimer so alle Fremd-Anfragen rein kommen.
Die von Anfang an gewählte Rubrik für die Anfrage ist eh absolut falsch, ganz oben in der gewählten Rubrik in einem fest angepinnten Beitrag auch extra erklärt => Fragen zu Einkabel-LNBs ? Bitte Kategorie beachten
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


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