ich weiß gar nicht, ob ich in diesem Forum bzw. Unterforum richtig bin?! Außerdem habe ich nicht soviel Ahnung und wenn man sich durch das Netz googlet
wird man immer verwirter

Bitte gfls. diesen Thread verschieben.
Ich habe ein nicht unicablefähiges Quad-LNB ohne Multiswitch. Zwei der Kabel verlaufen hinter der Wand in das Gästezimmer zu einem Inverto Twin-Receiver, der auch
komplett funktioniert; zwar noch ohne HD, aber derReceiver wird im Jahre 2014 ausgetauscht werden.
Die anderen 2 Kabel sind ebenfalls hinter der Wand verlegt und führen in das Wohnzimmer; leider wurde beim Renovieren ein Kabel außer Gefecht gesetzt.
Dort steht ein Xtrend ET 9200 HD Twin Linux Receiver mit 2 funktionierenden Tunern. Da wir sehr viel Programme aufzeichnen und gleichzeitig TV schauen, haben wir mit
nur einem Kabel ein kleines Problem, dass wir während einer Aufnahme nicht mehr alle anderen Sender verfügbar haben.
Also bei allen Begrifflichkeiten, die ich bisher so gelesen habe (unicable, loop-through respektive Durchschleifkabel, 2-fach Satverteiler, LOF umstellen auf Unicable mit
Ändern von Einstellungen) habe ich die Hoffnung, dass es eine akzeptable preisliche sowie technisch nicht zu aufwendige Lösung geben wird, um ein Programm aufzeichnen
zu können und ein anderes, egal welches, Programm sehen zu können, ohne die Wand aufstemmen zu müssen und ein neues Kabel zu verlegen.
Für jegliche Antwort und Unterstützung bedanke ich mich schon einmal vorab.
Gruß
Ciresti