Unikabel mit Sony Bravia W5800 ?

Haben sie Fragen zu Unicable (EN50494/SCR/SatCR/CSS/dCSS) oder JESS (Jultec Enhanced Stacking System - EN50607/SCD2/dCSS2/Unicable2) Multischaltern, zu statischen SAT-Einkabelsystemen oder auch auch zu speziellen Einkabelanlagen wie Dur-Line DCS-/DWB-/DPC-/UKS-Multischalter oder auch zur Johansson Einkabellösung 9640/9645 (Multiband Converter/Stacker-Destacker) bzw. Mini-Routern wie dem Dur-Line UCP 21 ?
HINWEIS: nicht für Anfragen zu "Einkabel-LNBs" ! Nutzen Sie hierfür die Rubrik unter "Unicable-/Einkabel LNB´s" weiter unten !!
patrick
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 28. März 2010 03:52

Unikabel mit Sony Bravia W5800 ?

Ungelesener Beitrag von patrick »

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Sony Bravia 40W5800 gekauft.
Dieser besitzt einen integierten HD-SAT-Tuner.

Nun bin ich dank dieses Forum sehr viel schlauer in Bezug auf meine mögliche zukünftige Sat-Verkabelung und habe großen Gefallen an der Unikabel-Lösung gefunden Unicable Multischalter DUR-LINE UCP 18.

Nun müssen aber Receiver dafür das "Unikabel Protokoll EN 50494" unterstützen. Kann das mein Bravia?

Auf der Seite von Sony, im Handbuch und bei google konnte ich leider nichts finden. Können Sie hier weiterhelfen?

---
Noch eine Frage: ;-)
Habe ich das richtig verstanden: Alle Receiver müssen dann zwingend an einem Kabel hintereinander hängen? Oder ist eine "Y-Verteilung"ebenfalls möglich?

Ich würde gern vom Dach aus ein Kabel je Stockwerk legen (3 Stockwerke) und dann je Stockwerk 1-3 Dosen in Reihe setzen.
Also eine Mischung aus Stern und Uni. Geht das? Wie wäre das zu Verkabeln?

Vielen Dank und Viele Grüße
Patrick Emse


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Der Sony unterstützt dieses Unicable-System meines Wissens nach nicht ! Wird sicherlich irgendwann über ein Softwareupdate auch bei dem kommen, da bin ich mir sicher ! Wann, das kann ich allerdings nichts sagen.

P.S. Unicable können sie aufteilen in mehrere Stränge, siehe z.B. auch unter HDTV-Sat über bestehende Kabel
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen“