Unterschied X-QAM quad und Q-QAM 641/642

Haben sie Fragen zu Kopfstationen / Kanalaufbereitung für DVB-S2 HDTV (Satellit) / DVB-T (Terrestisch) oder benötigen sie Hilfe beim Aufbau ?
PAL/QAM/COFDM Aufbereitung einzelner Programme oder ganzer Transponder in DVB-S2, DVB-C und auch in DVB-T.
SteveSeibold
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 14. April 2016 20:49

Unterschied X-QAM quad und Q-QAM 641/642

Ungelesener Beitragvon SteveSeibold » 14. April 2016 20:57

Hallo zusammen,

Ich soll eine bestehende Kopfstation erweiter mit X-8 TWIN Grundeinheit

Habe mich für die Karten mit 2 x 2 QAM Ausgängen entschieden, frage mich aber wo genau der Unterschied zwischen den beiden oben genannten Karten liegt?

Ein Mitbewerber schwört auf die X-QAM 641/642 um die Empfangsqualität zu gewärleisten. Ich kann aber auf den Produktdatenblättern keinen Unterschied erkennen.
Nur ein kleiner Haken bei PCR Korrektur ist mit dabei. Was genau bewirkt das?

Ich hoffe hier kann geholfen werden :)

Grüße
Steve



Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18245
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 445 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unterschied X-QAM quad und Q-QAM 641/642

Ungelesener Beitragvon techno-com » 15. April 2016 07:38

Sie sollen eine solche Anlage gewerblich erweitern und fragen jetzt in einem öffentlichen Forum technische Daten/Unterschiede zwischen 2 Karten von einem Hersteller an der seine Module mit X-QAM bzw. Q-QAM bezeichnet (das sind ja nur unterschiedliche Artikelbezeichnungen von unterschiedlichen Modulen bei Modellen von "ASTRO Strobel") ??
Wäre es da nicht viel einfacher den Händler-Service von ASTRO Strobel Kommunikationssysteme GmbH mal anzurufen ? Der ist doch genau für Händler-Anfragen da ..... die können auch genau erklären was ihre Geräte mit einer PCR-Korrektur und NIT-Erzeugung genau machen !
Weiterhin würde ich den "Mitbewerber" mal fragen warum er auf die o.g. Module "schwört", ggf. hat der damit schon Erfahrungen gesammelt (die hier ja in der Praxis gänzlich zu fehlen scheinen).
Ankündigung: wegen Urlaub bleibt unser Ladengeschäft vom 29.8. -8.9.18 geschlossen ! In dieser Zeit auch hier nur eingeschränkte Antworten möglich.

Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
(kein After-Sales-Support hier für Fremdkäufe).

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist)

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fragen zu Kopfstationen / Kanalaufbereitung“