"Unterspannungs-Problem" bei SAT>IP Anlage!?!?

Alles was einfach sinnlos war bzw. gegen Forenregeln verstoßen hat
(Noch einmal ! Hier ist absolut NICHTS zugelassen zu z.B. "Cardsharing/CS" - egal ob Home- oder Internet-Sharing - bzw. "Keys" etc..)
Ebenfalls sammeln sich hier die Beiträge zu Anfragen für Fremdkauf-Support (Fragen dazu an ihren Verkäufer der dafür zuständig ist, hier ist das Support-Forum für Kunden vom Sat-Shop Heilbronn, siehe dazu auch Boardregeln die mit der Anmeldung hier als "gelesen" zu bestätigen sind).
Leider aber auch immer mehr Beiträge die sonst keinem was bringen hier im Forum bzw. sogar Beiträge die mangels mangelnder Angaben zur Sache gar nicht zu berabeiten sind.
Um die Übersicht im Forum zu wahren werden auch Beiträge hierher verschoben die seit Fragestellung dann lange weiter inaktiv blieben.
Benutzer 12800 gelöscht

"Unterspannungs-Problem" bei SAT>IP Anlage!?!?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 12800 gelöscht »

Hallo,
ich bin neu hier und würde gern mal ein paar technische Fragen loswerden.

Mein LNB hat beim letzten Hagelschauer arg gelitten und musste deshalb erneuert werden. Parallel habe ich einen Megasat Sat>IP Server 3 günstig erworben, um auch in Räumen ohne SAT-Anschluss TV schauen zu können.

Die Anlage besteht nun aus folgenden Komponenten:
- DUR Line Blue ECO Quattro LNB,
- Technisat 5/8k Kaskaden Switch (alternativ habe ich auch einen SPAUN SMK 5583F getestet),
- Megasat Sat>IP Server 3 und
- 2 Panasonic TV Geräten.

Folgendes Problem:
Beim neueren TV Gerät bekomme ich auf allen Sendern immer „Kein Signal“, obwohl der Kabelweg zum Switch (15-20m) relativ kurz ist.

Beim älteren TV Gerät funktionieren immerhin die vertikalen Sender. Auf die H-Sender schaltet er nicht um oder wenn, dann nur mit erheblichen Störungen. Der Kabelweg ist im Vergleich zum neuen TV ca. 3 mal so lang.

Schalte ich den Technisat-Switch auf „mit Netzteil“ und aktiviere parallel den SAT>IP Server, so kann ich bei beiden TV Geräten normal und ohne Störungen schauen.

Die Kabel vom Quattro-LNB zum Switch sind neu und ich habe ich alle mehrfach geprüft. Hier ist ganz sicher nichts vertauscht. Ich gehe deshalb davon aus, dass es ein „Unterspannungs-Problem“ ist, obwohl der Switch ohne Netzteil auskommen sollte und das LNB extra ECO-Line (120mA) ist.

Zwei Fragen ergeben sich daraus für mich, und ich wäre echt dankbar, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet:
1. Habe ich die richtigen Komponenten, um das ganz System ohne Netzteil betreiben zu können?
2. Wenn kein Weg an einem zusätzlichen Netzteil vorbei führt, wie wird das verbaut? Es gibt Netzteile mit F-Stecker, die könnte man vermutlich an einem der Ausgänge direkt auf den Switch schrauben. Aber gibt das keine Probleme, mit der Spannungsversorgung die vom SAT>IP Server kommt? Ich will nicht, dass meine Anlage in Rauch aufgeht.

Im Voraus besten Dank für eure Unterstützung.
Gruß Dirk
Zuletzt geändert von techno-com am 3. August 2020 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Beitrag verschoben in neue Rubrik (von "Fragen zu Sat-IP" in "Mülleimer") - kein Fremd-Support hier im Forum


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Re: "Unterspannungs-Problem" bei SAT>IP Anlage!?!?

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Moderation: kein Fremdkauf Support !

Boardregeln beachten => Beitrag verschoben in den Mülleimer
Wenden sie sich an ihren FACHverkäufer der für ihren After-Sales-Support für alle ihre neu gekauften Komponenten zuständig ist.

Bild

Quelle: Boardregeln / Datenschutz
techno-com hat geschrieben:Regeln des Forums
Die folgenden Regeln bilden die Grundlage unseres miteinanders.
Sollten diese Regeln nicht eingehalten werden kommt es zur Sperrung oder Löschung des Zugangs.
Es gibt keinen Anspruch auf eine vorherige Verwarnung.

1. Dies ist das Forum für Sat-Shop Heilbronn Kunden bei Fragen zum After-Sales Support oder bei Projekt-/Planungsanfragen von Neuanlagen bzw. Anlagen-Erweiterungen).
Fremdkäufe und Problem-Anfragen dazu (bzw. ähnliches) werden hier nicht von uns supportet. Wenden Sie sich dazu bitte direkt an ihren Verkäufer der für die Produkte die dort erworben wurden zuständig ist). Oder auch Beiträge hier lesen (Boardsuche verwenden), auch Ihr Problem findet hier sicherlich eine Lösung.


2. Diese Website versteht sich als reine Hilfeseite zum Thema Satanlagen, Sat-Technik und Unterhaltungselektronik. Hier ist kein kommerzieller Verkauf, nur Verweise auf Shopseiten.
Web-Links sind nur auf Seiten des Seitensponsors erlaubt der dieses Forum betreibt/supportet.

3. Jeder User erkennt mit dem Verfassen eines Beitrags die Board-Regeln (Nutzungsbedingungen) in vollem Umfang an.

4. Thema erstellen
4.1 Wähle das passende Forum
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4.2 Informiere dich und frage nicht nur
Über jedes Thema gibt es hier sehr viel geschrieben. Lese ein paar Beiträge in der passenden Rubrik um einen ersten Eindruck zu erhalten. Über die Board-Suche und über Tags bei den erstellten Themen sind Beiträge die deinem sicher ähneln können sehr gut zu finden.

4.3 Erkläre dein Problem genau
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Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
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Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

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Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


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