Unicable Anlage mit 2 LNBs - Kein Signal

Fragen zu Unicable EN50494-/JESS EN50607-Einkabel LNB´s (z.B. Inverto/Dur-Line/Kathrein/GT-Sat) oder zum Technisat DisiCon System.
Akt. können mit Unicable-LNBs max. 1 Satelliten + max. 8 Tuner über einen Ausgang versorgt werden. Für größere Anlagen muss daher auf Unicable-/JESS-Multischalter zurückgegriffen werden, diese werden hier im Forum in einer extra Rubrik "Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsytstemen" weiter oben besprochen.
JESS-LNBs (dhello / dCSS) können mittlerweile bis 32 Tuner versorgen.
SatNewbie
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 22. Dezember 2016 11:57

Unicable Anlage mit 2 LNBs - Kein Signal

Ungelesener Beitrag von SatNewbie »

Hallo,

zuerst einmal entschuldige ich mich für die Laienhaften Ausdrücke und Angaben, ich bin ein kompletter Anfänger was Sat-Anlagen betrifft, das ist das erste Mal das ich so eine besitze.

Ich bin seit ein paar Tagen in mein Haus eingezogen, auf das ich mir eine Satellitenanlage installieren habe lassen. Diese sieht aus wie in der angehängten Skizze und besteht aus folgenden Elementen:
  • 90cm DURLine Schüssel
    2x Inverto LNB IDLU-32UL40 (Schielend auf Astra 19,2 und Astra 28,2)
    Combiner direkt an der Schüssel
    1 Kabel vom Dach bis in den Keller
    In Line Verstärker
    Strom Inserter
    2-way splitter
    2x 6-way spliter (je 1 an dem Ausgang vom 2-way splitter)
Ich habe auch noch 2 Bilder aus meinem Keller angehängt. Ein Elektriker hat die Schüssel ausgerichtet und mir an seinem Testgerät auch gezeigt, dass der Empfang mit einer guten Qualität da ist.

Hier meine erste Frage: Passt der Aufbau soweit? Oder ist hier schon was im Argen?

Nun versuche ich mit meinem Samsung UE40H6750 (Unicable fähig mit twin receiver) Programme zu empfangen, bin jedoch seit 2 Tagen keinen Schritt weiter gekommen und habe 0% Empfang. Hier meine Einstellungen vom Fernseher:

Astra 19.2e:
Lnb Einstellung :
Transponder 10729 MHz, V/R
DiSEqC Modus 1/4
Unterste Lnb Frequenz 9750 MHz