Megasat Campingman3 findet keinen Satelliten / Eure Einschätzung zu meiner Fehlerdiagnose

Haben sie Fragen zu mobilen Satanlagen für Wohnwagen, Wohnmobile, Caravan, Boote, Schiffe, Buse, LKW, Camping etc. bzw. benötigen sie Hilfe beim Aufbau bzw. bei der Auswahl ?
Nautische Sat-Empfangsanalgen für Schiffe in Bewegung (Binnen- + Hochseeschifffahrt). Auch mit Navigation/Telefon/Fax).
zorax74
Neuling

Megasat Campingman3 findet keinen Satelliten / Eure Einschätzung zu meiner Fehlerdiagnose

Beitrag von zorax74 »

Guten Morgen liebes Forum,

ich habe ein Problem mit unserer mobilen Sat-Anlage, sie findet einfach keinen Satelliten (weder Astra, noch Hotbird, noch Turksat).

Die Motoren aller Achsen funktionieren. Da die Anlage ein Twin LNB hat, habe ich einen klassischen Sat-Finder an den Ausgang zum Receiver angeschlossen und diesen dann mit dem TV verbunden. Jetzt habe ich die Schüssel manuell bewegt und auf Astra 19,2 ausgerichtet. Eigentlich müsste der Sat-Finder (bei einem intakten LNB) ein Signal anzeigen, oder? Es ist egal wie ich die Schüssel ausrichte, die Anzeige (optisch, akustisch) bleibt immer gleich. Kann ich hier von einem defekten LNB ausgehen?
Ich würde die Anlage zur Reparatur an die Fa. Megasat einschicken, brauche aber im Vorfeld eine ungefähre Einschätzung, ob sich eine Reparatur bzw. der Ersatz des LNB noch lohnen würde. Könnte das LNB ggf. auch selbst getauscht und ausgerichtet werden?

Ich habe von "meinem" Aufbau ein Video gedreht (siehe Anlage)

Über eine Einschätzung von euch würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus & viele Grüße aus Ostfriesland
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.