Kooperation von Alcatel und Dibcom für Mobil- TV

Aktuelle Meldungen im Bereich Digitalfernsehen / Sat-TV / Kabel-TV / DVB-T und vieles mehr
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22408
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 569 Mal
Kontaktdaten:

Kooperation von Alcatel und Dibcom für Mobil- TV

Ungelesener Beitrag von techno-com »

[jv] Stuttgart - Beim Projekt "Grenzenloses Mobil-Fernsehen" kooperieren Alcatel und Chiphersteller Dibcom für einen neuen Chipsatz für den Einsatz in mobilen Endgeräten.

Der neue Chipsatz soll erweiterte Funktionen unterstützen damit den Kunden von Mobil-TV mehr Qualität geboten werden kann.

Der Chip ermögliche den Empfang von TV-Pprogrammen über eine hybride Netzarchitektur aus terrestrischen Elementen und Satelliten. In Zukunft soll das Spektrum des S-Bands für DVB-H-Dienste verwendet sowie DVB-H-basierte Techniken zur Signalverarbeitung verbessert werden.

Durch den DIB70xx Chipsatz, eines der besten integrierten Schaltkreise für DVB-H und für den leistungsfähigen Inhouse-Tuner vom Weltmarktführer DiBcom, wollen Alcatel und Dibcom gemeinsam die Rahmenbedingungen schaffen, um die Kapazität und Systemgüte der Chipsätze für den wachsenden Markt des mobilen Fernsehens weiter zu steigern.

Die Zusammenarbeit ist Teil des Projekts "Grenzenloses Handy-Fernsehen", an dem beide Firmen, zusammen mit anderen Partnern, seit Monaten arbeiten. Jetzt hat die französische Agentur für industrielle Innovationen das Projekt als öffentlich förderungswürdig eingestuft. Diese Entscheidung ist nach Meinung von Alcatel ein wichtiger Schritt, um in naher Zukunft überall mobiles Fernsehen in höchster Qualität für den Massenmarkt anbieten zu können.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 27.4.06
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „News“